Suchbegriff:
Sinah Lütke-Harmolle (r.) und Heike Rheine wollen gegen Moers siegen und so das Tabellenende verlassen.

Anschwitzen: Heike will die rote Laterne abgeben


von Gerrit Gerwing

(6.11.14) An jedem Sonntag werden die Heike-Trainer Ludger Hilger und Martin Thale von den Gästen mit Lob für die spielerische Klasse und die kämpferische Vorstellen versehen. Punkte gibt es für das Schlusslicht dabei jedoch höchst selten. Zwar wurde am vergangenen Sonntag mit dem 2:2 gegen SF Siegen zwar ein Teilerfolg eingefahren, doch da muss einfach mehr kommen. Gegen Moers soll nun der zweite Dreier der Saison erneut in Angriff genommen werden. Und gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt wäre ein Dreier doppelt wichtig. Denn mit einem Sieg würde Rheine die Rote Laterne an Moers abgeben, für den Kopf mindestens genauso wichtig, wie die Zähler für den Klassenerhalt.

 

Frauen-Regionalliga:

Heike Rheine - GSV Moers (Sonntag, 13 Uhr): Mit dem 2:2-Unentschieden hat Heike seit Wochen mal wieder einen Punkt gefeiert. Obwohl feiern wohl nicht unbegdingt das richtige Wort sein dürfte. Denn nach einer 2:0-Führung musste Rheine noch den Ausgleich hinnehmen, so fühlte sich das Remis eher wie eine Niederlage an. Gegen Moers soll nun der nächste Schritt gemacht werden.
Heimspiel-Tipp: Rheine holt den zweiten Dreier - 2:1-Heimsieg.

VfL Bochum II - Warendorfer SU (Sonntag 13 Uhr): Auch die WSU musste sich am letzten Sonntag die Punkte mit dem Gegner teilen. Dabei dürfte sich das Unnentschieden beim Aufsteiger nicht mit so schlechten Gefühlen verbunden sein. Zweimal ging die WSU in Rückstand, zweimal kämpfte sie sich zurück in die Partie. Dass es am Ende nicht für den ganz großen Wurf reichte, ist nicht weiter schlimm. Die WSU steht weiterhin auf Rang zwei - für einen Aufsteiger wäre das Jammern auf ganz hohen Niveau.
Heimspiel-Tipp: Gegen Bochum gibt es wieder drei Punkte für die WSU. Der Gast gewinnt 3:1.

Frauen-Westfalenliga

Germania Hauenhorst - Westfalia Hagen (Sonntag, 12.30 Uhr): Hauenhorst lieferte gegen Ibbenbüren ein ganz starkes Spiel ab und gewann am Ende knapp, aber verdient mit 3:2. Nun empfängt der Liga-Zweite den Aufsteiger aus Hagen. Sollte nicht wirklich ein Problem für die von Anja Siegers trainierte Mannschaft werden.
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst gewinnt locker mit 5:1.

Arminia Bielefeld - VfL Billerbeck (Sonntag, 13 Uhr): Billerbeck hatte gegen Ostbevern knapp das Nachsehen. In der ersten Hällfte verpasste es der VfL selbst in Führung zu gehen, im zweiten Durchgang wartete Ostbevern auf den Lucky Punch, den Alexandra Füchtenbusch in der 85. Minute zum VfL-Knock-Out lieferte. Nun geht es auf die Alm. Einfacher wird es nicht für die Elf von CHristian Große-Gehling, denn mit Bielefeld trifft man auf die zweitstärkste Heimmannschaft.
Heimspiel-Tipp: Nach einem eindrucksvollen Kampf werden hier die Punkte geteilt - 2:2-Unentschieden.

Herforder SV II - BSV Brochterbeck (Sonntag, 13 Uhr): Erst Gütersloh II, jetzt Herford II. Brochterbeck hat derzeit die Ostwestfälischen-Reserve-Wochen. Gegen Gütersloh war für Jens Hartmanns Damen kein Blumenopf zu holen, gegen den HSV startet der Aufsteiger nun den nächsten Versuch. Doch auch die Herforder Reserveauswahl kann daheim meist auf Unterstützung aus der ersten Mannschaft bauen.
Heimspiel-Tipp: Wieder eine Niederlage für den Neuling - der HSV gewinnt 2:0.

BSV Ostbevern - Arminia Ibbenbüren (Sonntag, 14.30 Uhr): Mit 21 Punkten ist der BSV Teil der Spitzengruppe der Westfalenliga. Ibbenbüren ist mit 15 Zähler ein wenig der Kontakt nach oben abhanden gekommen. Arminen-Trainer Peter Schmidt sah seine Elf gegen Hauenhorst sehr stark, gegen Ostbevern muss der Liga-Achte erneut eine hochkonzentrierte Vorstellung abliefern, damit was zählbares herausspringen soll.
Heimspiel-Tipp: Beide Mannschaften liefern eine gute Vorstellung ab, am Ende werden die Punkte mit einem 2:2-Unentschieden geteilt.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle