Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Nullfünf startet Aufholjagd


von Alex Piccin

(19.02.17) "Mit solch einer Energieleistung kommen die schnell unten raus." Dieses Lob für Emsdetten 05 stammt aus dem Mund des gegnerischen Trainers. Rainer Leifken hatte mit seinem VfL Senden beim Schlusslicht nicht viel zu bestellen, im Gegenteil. Die Jutestädter hätten das 3:1 (1:1) sogar noch deutlicher gestalten können.

"Ein hervorragendes Spiel" attestierte Christian Bienemann seiner Elf, die sich seiner Zählung nach eine zweistellige Anzahl an Hochkaräter erarbeitet hatte und "hochverdient gewonnen" hat. Es ging sehr gut los für die Gastgeber, die durch einen direkt verwandelten Eckstoß Ugur Birdirs nach drei Minuten in Front gegangen waren. Nullfünf bestimmte das Spielgeschehen, strahlte Präsenz aus. Unter anderem hätte Fabian Ebong das Ergebnis deutlicher gestalten müssen. Doch dass das Team noch nicht gefestigt ist, zeigte sich nach dem Ausgleich. Rabah Abed wurde von Torwart Pascal Göcke gelegt. Den fälligen Elfer verwandelte Abdel Belkadi (28.).

Nullfünf dreht wieder auf

Im Anschluss wirkte die Gastgeber neben der Spur. Senden hatte jetzt seine beste Phase, war allerdings vor dem Tor nicht zwingend genug, um die Partie zu drehen. Stattdessen setzten die Emsdettener spätestens nach der Pause wieder das um, was Bienemann von ihnen gefordert hatte. "Vor allem die Neuen und die Jüngeren übernehmen mehr und mehr Verantwortung und spielen ihre Stärken aus", freute sich der Coach. Energisch und dominant traten die Hausherren auf, ließen dem VfL nicht einmal Krümel übrig.

In Zahlen ausgedrückt war es Camilo Perez, der nach einer Kombination das Leder aus der Luft nahm und zum 2:1 versenkte (62.). Der Nullfünf-Express rollte weiter. Schließlich war es Davor Brajkovic, der mit einem direkt versenkten Freistoß aus 23 Metern für die Entscheidung sorgte (75.). "Wir waren heute die ersten 25 Minuten nicht auf dem Feld und insgesamt chancenlos", redete Leifken gar nicht lange um den heißen Brei herum. "Emsdetten war uns in Sachen Zweikämpfe und Willen überlegen. Große Probleme hatten wir mit dem Rasenplatz. Wir sind es nicht gewohnt, dass der Ball verspringt. Die Stockfehler haben Unsicherheit erzeugt."

Wenn ihm schon keine Steine vom Herzen gefallen sind, so stellte sich eine gewisse Erleichterung bei Bienemann schon ein. Vor allem weil seine Elf bereits vor der Winterpause gegen Dorsten und Münster 08 "hätte gewinnen müssen". In kleinen Schritten soll es nun aus dem Tabellenkeller hinaus gehen: "Wir schauen von Woche zu Woche. Die Mannschaft ist fokussiert und heiß."

Emsdetten 05 - VfL Senden     3:1 (1:1)
1:0 Birdir (3.), 1:1 Belkadi (28./FE),
2:1 Perez (62.), 3:1 Brajkovic (75.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (417 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (363 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (359 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle