Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
In der Vergangenheit waren die Derbys zwischen Hiltrup stets eine heiße Nummer.

Klassentreffen am Osttor


Von Nils Tyczewski

(14.04.16) Der 24. Spieltag steht im Heimspielland ganz im Zeichen des Nachbarschaftsduell zwischen den TuS Hiltrup und Preußen Münster II. Neben drei Punkten steht am Osttor auch eine Menge Prestige auf dem Spiel. Ein richtig dickes Brett muss der VfL Theesen bohren. Um bei Spitzenreiter Hassel zu punkten, muss für die Ostwestfalen alles zusammen passen. Und in Münsters Westen will der 1. FC Gievenbeck seinen Anhängern endlich mal wieder ein richtiges Fußballfest bieten. Verhindern kann das nur der SV Spexard.

SC Hassel – VfL Theesen     (Sonntag, 15 Uhr)
Theesen muss zum Spitzenreiter. Ein dickes Brett für die Jungs von Andreas Brandwein. Die Jungs aus dem Stadtteil von Gelsenkirchen sind in allen Mannschaftsteilen das Maß der Dinge. Die Abwehr kassiert mit Abstand die wenigsten Gegentreffer (13). Und vorne versetzen Dawid Ginczek und Kevin Rudolph die gegnerischen Torhüter Woche für Woche in Angst und Schrecken. Allein Ginczek hat schon 20 mal getroffen und führt mit fünf Hütten Vorsprung die Torjägerliste an. Am vergangenen Sonntag kam Hassel beim Tabellenletzten in Nottuln alledings nicht über ein 0:0 hinaus. "Wir müssen zugeben, dass wir nicht gut gespielt haben", erklärte SCH-Coach Thomas Falkowski anschließend gegenüber der heimischen Lokalzeitung. Da aber auch Verfolger Delbrück beim 1:3 gegen Gievenbeck Federn ließ, vergrößerte sich der Vorsprung des Titelfavoriten auf neun Punkte. Verzichten muss Falkowski gegen Theesen auf Sandro Poch, der in Nottuln Gelb-Rot sah. Das Hinspiel endete mit 5:1 für Hassel. 
Heimspiel-Tipp:
Hassel hat schon jetzt Oberligaqualität und gewinnt die Partie mit 3:0.

TuS Hiltrup – Preußen Münster II     (Sonntag, 15 Uhr)
Im Winter war Preußens Trainer Sören Weinfurtner am Osttor als Nachfolger des am Saisonende scheidenden Martin Kastner im Gespräch. Daraus wurde nichts, Weinfurtner verlängerte seinen Vertrag an der Hammer Straße und will am Sonntag keine Geschenke verteilen. Nicht nur die räumliche Entfernung zwischen der beiden Klubs ist gering - in der Tabelle stehen die Preußen direkt hinter Hiltrup auf Platz vier. Während der TuS am vergangenen Sonntag bei Rödinghausens Zweitvertretung nicht über ein 0:0 hinauskam, gewann die Weinfurtner-Auswahl ihr Heimspiel gegen Heiden mit 2:1. Das Hinspiel endete torlos.
Heimspiel-Tipp: Heißes Derby, glücklicher Sieger: Hiltrup gewinnt durch ein spätes Tor mit 1:0.

1. FC Gievenbeck – SV Spexard     (Sonntag, 15 Uhr)
Gievenbeck zeigte am vergangenen Sonntag beim 3:1 in Delbrück eine hervorragende Leistung. Maßgenlichen Anteil am Sieg hatten die Routiniers Kay Göttsch, Nils Heubrock und Christian Keil. Spexard musste sich im direkten Duell gegen Fichte Bielefeld mit einem 1:1 begnügen. Die von Giovanni Taverna trainierte Mannschaft hat nur zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiesgzone. Das Hinspiel ging mit 2:1 an die Münsteraner.
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck ist individuell stärker und diesmal auch auf den Punkt konzentriert. 3:1 für den FCG.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(460 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(318 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (488 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (361 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle