Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Timon Topp traf in Kattenvenne einmal.

Schulte verteilt Eins plus mit Sternchen


von Justus Heinisch

(12.01.18) TV Kattenvennes Alexander Kipp trumpfte beim 28:20-Sieg seiner Sieben über den TV Borghorst groß auf. Er traf elfmal. Aber nicht nur mit Kipp war Trainer Florian Schulte zufrieden. Eigentlich gefiel ihm die Leistung seiner gesamten Mannschaft, die taktisch einstudierte Variationen gut umsetzte: "Man muss die Jungs loben."

Die Winterpause nutzte Kattenvenne, um seine Fehler zu "minimieren", meinte Schulte. So arbeiteten die Jungs vom Ölberg vor allem am Tempospiel und an der Entscheidungsfindung im Gegenstoß. "Wir haben auch unnütze Bälle rausgeschmissen, das hat sich verbessert", befand Schulte. Und mit einer guten Deckungs- und Angriffsleistung erwischte der TVK den besseren Start in die Partie, führte nach zehn Minuten mit 8:3. In den folgenden sieben Minuten fielen nur drei weitere Tore - zwei für Kattenvenne, eines für Borghorst (10:4). TVB-Coach Eckhard Rüschhoff zog die Auszeit. Doch Kattenvenne baute die Führung in der Folge weiter aus und erspielte sich eine 16:9-Halbzeitführung.

In der Anfangsphase der zweiten 30 Minuten schlich sich jedoch der Schlendrian ins Spiel der Hausherren ein. Borghorst hingegen kam blendend aus der Kabine und kämpfte sich innerhalb von nur sieben Minuten auf zwei Tore heran (15:17). Und das, obwohl sich Kattenvenne in der Halbzeitpause vornahm, genauso weiterzuspielen wie im ersten Durchgang. Dies klappte allerdings erst nach dem Wachmacher nach sieben Minuten. Drei Tore am Stück erzielte die Schulte-Sieben nun (20:15/42.) und hielt Borghorst so auf Abstand. Näher als vier Tore kamen die Gäste in der Restzeit nicht mehr an Kattenvenne heran und verpatzten somit die Generalprobe für das Derby gegen Burgsteinfurt. Deutlicher wurde es zehn Minuten vor Schluss, wo sich der TVK absetzte (22:18 - 26:18), sodass Schulte resümierte: "Wir haben das dann locker nach Hause gespielt."

"Wir haben uns viel vorgenommen", merkte Schulte an. Entscheidend war aus seiner Sicht auch, dass Kattenvennes Konzept bei Abprallern griff. Fünf Treffer erzielte seine Sieben nach daraus resultierenden Angriffen. Top-Shooter Kipp erntete sogar noch ein Sonderlob: "Alex hatte einen richtigen Sahnetag, vorne wie hinten. Er kriegt eine Eins mit Sternchen."

TV Kattenvenne - TV Borghorst     28:20 (16:9)
TVK: Kühne - Kipp (11), Reiser (4/3), N. Postert (4), Hukriede, Hirsch (je 2), Seggert, Ahlert, Klassen, Alke, M. Postert (alle 1), Peters
TVB: Göcke - Frie (4), Rathmann (3), Hummels (2/2), Babiuch, Kleine Berkenbusch, Lütke Lanfer (je 2), Bordewick, Topp, K. Falk, Wenner, Gevers (alle 1), R. Falk, Fürst

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (308 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (230 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (184 Klicks)

» Mehr Top-Klicker