Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Eingelullt und passend wieder aufgewacht


von Justus Heinisch

(15.12.17) Einen wichtigen Sieg fuhr der TV Kattenvenne ein. Mit neun Toren Unterschied gewann die Mannschaft um Coach Florian Schulte bei der HSG Gremmendorf/Angelmodde (30:21/11:8). "Das war mit Abstand das schlechteste Spiel von uns dieses Jahr", resümierte Schulte trotz der zwei Punkte.

Gremmendorf gelang es gerade in der Anfangsphase, Kattenvenne einzulullen. So führte die HSG nach zehn Minuten mit 4:1, Keeper Alexander Kühne sei es zu verdanken, dass der TVK nicht noch höher zurücklag. Schulte zog bereits sein Timeout: "Da habe ich gefragt: Wollen wir wirklich so abliefern?" Danach lief es tatsächlich besser. Sieben Minuten später lag der TVK vorne (5:4/17.). Jene Führung gaben die Gäste aus dem Tecklenburger Land nicht mehr aus der Hand, mit angeführt von Nils Alke, der eigentlich stark erkältet mit nach Gremmendorf reiste und im Laufe des Spiels erst hereinkam. 'Grangelmodde' glich zwar wenig später aus (7:7/22.), doch Kattenvenne antwortete mit einem Drei-Tore-Lauf (10:7/25.) Mit jener Differenz ging's auch in die Pause (11:8).

Zur zweiten Hälfte legte die Schulte-Sieben deutlich besser los als noch zu Spielbeginn. Schon sechs Zeigerumdrehungen nach dem Startschuss führte der Gast mit 16:10. Die ersatzgeschwächte Gremmendorfer Mannschaft hatte in der Folge nichts entgegenzusetzen. Kattenvenne baute die Führung weiter aus und fuhr einen souveränen Sieg ein - zumindest vom Ergebnis her. Denn die Art und Weise des Erfolgs gefiel Schulte nicht: "Das Niveau war aber wirklich ein Albtraum. Bei uns war das definitiv Kopfsache." Dabei hatte er vor der Partie ein wenig "Bammel". Schließlich trafen sich beide Teams zur ungewohnten Zeit am Donnerstagabend und Gremmendorf verlor in den vergangenen Spielen meistens ziemlich knapp. Im Nachhinein wurstegal, gab es doch zwei wichtige Punkte, mit denen sich Kattenvenne etwas von den unteren Tabellenplätzen absetzen durfte. Und das freute dann auch Schulte.

HSG Gremmendorf/Angelmodde - TV Kattenvenne     21:30 (8:11)
HSG: Kümper, Mende - Kofoth (6), Kersten (5), Broer, Becker (je 3), Inkmann (2), Hollenbeck, Schniedenharn (alle 1), Stiglic, Schröder, Hamdorf
TVK: Bassfeld, Kühne - Kipp (7), Reiser (6/4), N. Postert (5), Alke (4), Hirsch (3), M. Postert, Klassen (je 2), Ahlert (1), Hukriede, Hlibig, Krause

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (226 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (206 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker