Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Florian Schulte traf zuletzt gute Entscheidungen als Trainer Kattenvennes.

"Es macht einfach Riesenspaß!"


Von Justus Heinisch

(29.01.18) Beim TV Kattenvenne läuft's derzeit wie geschmiert. Nur eines der vergangenen acht Spiele verlor die Sieben von Florian Schulte. Es ist somit wenig verwunderlich, dass Schulte auch in der nächsten Saison am Ölberg das Sagen haben wird.

Bereits vor der laufenden Saison verständigten sich Schulte und der Verein auf eine langfristige Zusammenarbeit über 2018 hinaus. Daran hat sich auch nach der Hälfte der Spielzeit nichts geändert. "Ich habe zwischenzeitlich die B-Lizenz gemacht, und da war es abgesprochen, dass wir zwei weitere Jahre zusammebleiben werden", meint Schulte. Nicht nur die Ergebnisse auf der Platte stimmen, sondern auch das Zwischenmenschliche: "Es macht einfach Riesenspaß mit der Mannschaft! Ich hätte mir nicht vorstellen können, nicht am Ball zu bleiben." Was den Coach ebenfalls freut: Es ist eine Perspektive vorhanden, bei der noch jungen Truppe gibt's noch Potenzial nach oben.

Zu Saisonbeginn stotterte det TVK-Motor ein wenig. Oftmals gab Kattenvenne sichere Führungen aus der Hand - unnötigerweise. Momentan ist die Sieben aus dem Tecklenburger Land auf einem guten Weg, die Klasse zu halten. Zuletzt gab es vier Siege am Stück. "Der Zwischenstand ist positiv", sagt auch Schulte. "Wir können uns aber nix davon kaufen, wenn wir die Hausaufgaben nicht machen." Er spielt auf doppelte Punktgewinne aus den Spielen gegen Warendorf und Neuenkirchen an. Diese seien "Bonuspunkte" gewesen. Gegen Mannschaften aus dem unteren Bereich des Tableaus müsse der TVK nachlegen: "Wir sind aber ganz gut darin, Pläne aufzustellen und diese einzuhalten." Na, das hat Kattenvenne in den Vorwochen ja eindrucksvoll bewiesen ...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (322 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker