Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Bleibt in Hiltrup: Marcel Graefer.

Graefer macht's zu viel Spaß


Von Justus Heinisch

(07.02.18) Da es in der Jahreszeit gerade in Mode ist, die Verträge zu verlängern, ließ sich Marcel Graefer nicht lange bitten. Der Coach Eintracht Hiltrups geht ins zweite Jahr, da es ihm beim Bezirksligisten so viel Spaß macht. 

Ein Anruf und die Sache war vom Tisch. Die Chemie zwischen Verein, Mannschaft und Trainer stimmt offensichtlich. Dies zeigte nicht zuletzt der Gute-Laune-Auftritt Eintrachts bei den Stadtis im Januar. Drei Jahre lang trainierte Graefer den SC Everswinkel. Auch die Zusammenarbeit in Hiltrup ist längerfristig ausgelegt. Der Kern der Mannschaft bleibt ebenfalls zusammen. Lediglich Maximilian Kaufmann wird das Hiltruper Dress berufsbedingt ab Sommer nicht mehr tragen. 

Mit 16:16 Punkten aus 16 Spielen hat es sich die Eintracht im engen Tabellenmittelfeld gemütlich gemacht. Sorgen, das seine Mannschaft tiefer in den Abstiegskampf reinrutschen könnte, macht sich Graefer dagegen nicht: "Da verschwende ich keine Gedanken dran." Zuletzt gab es zwei deutliche Siege über Borghorst und Gremmendorf. Doch die nächsten Spiele haben es in sich: Mit Warendorf und Neuenkirchen geben sich zwei Topteams der Liga in Hiltrup die Ehre, außerdem steigt das Nachbarschaftsduell bei Preußen/Borussia. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (315 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (236 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (219 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker