Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland

HSG-Keeper Lukas Kümper hielt seine Mannschaft durch zahlreiche Paraden im Rennen. Hier versucht es Borghorsts Lukas Gevers von außen. Foto: Teipel

Borghorst nur mühsam
zum Sieg in Gremmendorf


Von Andreas Teipel

(04.03.18) Schnuppern durfte die HSG Gremmendorf/Angelmodde mal am ersten Saisonsieg. Anfassen aber nicht. Dabei ging es auf der Gegenseite ebenfalls um das Ende einer Durststrecke. Doch der 23:22 (11:10)-Auswärtssieg von TV Borghorst beschloss die Niederlagen-Serie von fünf Spielen in Folge. "Heute hat sich vor allem ausgezahlt, dass mit Maximilian Göcke wieder unser Stammtorhüter dabei war. Das hat uns sehr stabilisiert", ist sich TV-Trainer Eckhard Rüschhoff sicher, dass dieser Sieg seiner Mannschaft gut tun werde.

Den Sieg aus der Hand gab Gremmenmodde zu einem Zeitpunkt, als Hoffnung durchaus berechtigt hätte sein dürfen. Zwölf Minuten vor Spielende gelang es der Mannschaft von Trainer Axel Binnenbruck sich zum dritten Mal mit drei Toren abzusetzen. Die HSG wirkte motiviert, arbeitete mit offener Deckung in der Defensive und zog sein Angriffsspiel immer wieder mit Bedacht und System auf. Es stand also 16:16, als ein Doppelpack von Jonathan Hollenbeck und ein weiterer Treffer von Lukas Kempken das 19:16 für die Gastgeber herbeiführte.

Doch dann nahm Rüschhoff eine Auszeit. Nun reagierte er auf die erfolgreiche Abwehrarbeit der Gegner, der Borghorster Angriffe wirksam störte und beorderte zwei Spieler an den Kreis. Das zeigte Wirkung. Schon rund vier Minuten später egalisierte Borghorst den Spielstand auf 20:20. 

Angelmodde aber zeigte Moral und Charakter, was derzeit wahrscheinlich die  größten Stärken des Team sind. Aufgeben gilt nicht, auch wenn man in Rückstand gerät, denn mittlerweile war Borghorst durch einen verwandelten Siebenmeter von Daniel Lütke Lanfer mit 23:22 in Front gegangen. Gremmenmodde bekam aber noch eine Chance, zumindest einen Punkt für die Mühen zu ergattern. Münsters bester Werfer, Marc Becker, trat gegen Borghorsts Abwehrstabilisator im Tor Max Göcke zum Siebenmeter an. Rüschhoffs Eindruck bestätigte sich, Göcke hielt und Borghorst gewann.

Tore für Gremmendorf/Angelmodde: Becker (10/1), Hollenbeck (7), Kempken (3), Lewe (1), Broer (1)
Tore für Borghorst: Lütke Lanfer (7/2), Frie (3), Babiuch (3), Kleine Berkenbusch (3), Gevers (2), Valk (2), Rathmann (2), Topp (1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (319 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (221 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (198 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (187 Klicks)

» Mehr Top-Klicker