Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Platz zwei ist wieder in Warendorfs Hand

Von Justus Heinisch

(22.04.18) Meistens sind es Nuancen, die in engen Spielen zwischen Sieg oder Niederlage entscheiden. Ein technischer Fehler mehr, mal nur die Latte getroffen - beim zweiten Spitzenspiel des Spieltages war das nicht anders. Mit dem besseren Ende für Warendorf. Die Sportunion schlug SuS Neuenkirchen mit 29:28 (15:16) und macht es sich dadurch erst einmal auf dem zweiten Rang gemütlich.

Die WSU wirft nicht in jedem Spiel knappe 30 Tore. So ist für Coach Stefan Hamsen klar, dass eine Kleinigkeit, die den Sieg bedingte die etwas bessere Chancenverwertung war. "Das hat geklappt, wie wir es uns vorgestellt haben und wurde auch so umgesetzt", freute sich Hamsen. "Wir haben geduldig gespielt, Lücken gefunden und unsere Chancen genutzt." Ansonsten stand die 6-0-Deckung um Schnapper Lennart Hartmann ebenfalls sattelfest. Neuenkirchens Asse Kevin Achterkamp, Marcel Bütergerds und Martin Tebbe wurden im Verbund in die Zange genommen.

"Nicht gut gefruchtet"


Bei Neuenkirchen fehlten die letzten Körnchen in der Abwehrarbeit. "Wir hatten in der Deckung nicht so den guten Zugriff", befand Trainer Manuel Öhmann. SuS entschied sich dazu, mit Kevin Wiedeler einen einzelnen Spieler herauszupicken und gezielt zu decken: "Das hat auf dem Parkett nicht ganz so gut gefruchtet." Der Kreis war zu offen, die WSU hatte Platz für Anspiele. Außerdem war die Kommunikation in der SuS-Deckung nicht immer on top.

Doch diese Unterschiede bewegten sich im Mikro-Bereich. Ergebnistechnisch wechselten sich die Vorteile gefühlt im Minutentakt in Hälfte eins ab. Zur Pause führte SuS mit 16:15 nach einem Drei-Tore-Lauf vor der Sirene. Das drehte Warendorf nach 43 Spielminuten um (22:21). Und diese Führung gab die Sportunion nicht mehr aus der Hand, auch wenn sie sich nicht deutlich absetzte. Julian Baggeroer machte mit seinem Treffer zum 29:26 eine knappe Minute vor dem Ende den Sack zu.

"Wir haben nie den Kopf hängen lassen", lobte Öhmann. "Es ist schade, aber das geht schon in Ordnung." Somit hat die WSU wieder die Trümpfe in der Hand, grüßt wieder von Platz zwei.

Warendorfer SU - SuS Neuenkirchen     29:27 (15:16)

WSU: Hartmann, Stuckenbrok - Baggeroer, Wiedeler (je 7), Schemann (5), Ahlbrand (4), Nitsche, Linnenbank (je 2), Weilbacher, Isernhinke (alle 1), Hippler, Toennies, Ahlke, Kortmann
SuS: Bohle, Cosse - Bütergerds (7/1), Tebbe (7), Achterkamp (5), Engbers, F. Boolke (je 3), Knocke, Miethe (alle 1), Holling, Holtgraewe, Beermann, Gehring, M. Boolke

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker