Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Borghorst geht mit Portion Wehmut


Von Justus Heinisch

(13.05.18) Ein wenig Wehmut klang durch: "Wir wollten uns würdig aus der Bezirksliga verabschieden", berichtete Eckhard Rüschhoff, Trainer des TV Borghorst. "Für viele war es der letzte Einsatz. So wie man sich verabschiedet, bleibt man auch." Nach verpatztem Start holte Borghorst in Ochtrup zwei Punkte. Ein 32:17 gab es für den Turnverein.

Mit 3:0 führten die Arminen nach sieben Spielminuten. "Da hatte unser Spiel kein Bezirksliga-Niveau", kritisierte Rüschhoff. Doch der Rückstand schien seine Sieben wachzurütteln. Borghorst zeigte Moral: "Wir wollten einfach mehr als Ochtrup." Und so kämpfte sich der Gast zurück gegen eine Arminen-Mannschaft, die nicht bestens besetzt war. Der Ausgleich folgte nach 16 Minuten (5:5), anschließend stellte Borghorst die Verhältnisse der Anfangsphase komplett auf den Kopf - 15:8 zur Pause! Den Vorsprung baute Borghorst aus, spätestens nach einem starken Lauf (von 17:12 auf 22:12) war die Messe gelesen. "Wir haben alles herausgehauen", freute sich Rüschhoff.

Der Plan, sich würdig zu verabschieden, ging auf. Dennoch haderte Rüschhoff mit den vergangenen Wochen: "Es gab einen kleinen Einbruch nach der Verletzung von Torwart Max Göcke", so der Trainer. "Dann haben wir uns später gefangen und konstant auf ordentlichem Bezirksliga-Niveau gespielt, aber einfach zu wenig Punkte geholt. Die Tabelle lügt nicht."

Arminia Ochtrup -  TV Borghorst     17:32 (8:15)
SCA: Lenz, Segger - Oelerich (6/1), Nowaschenin (4), Schiemenz, Leusder (je 2), Brink, Pohl, Schomann (alle 1), Rausch
TVB: Göcke, Schulz - Frie (5/2), Rathmann, Topp, Krass (je 5), Gevers (4/1), Bordewick (3), Wenner (2), Hummels, Fürst, Linnenbaum (alle 1), K. Valk, L. Valk

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (257 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (238 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (202 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker