Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

"Saisonabschluss light" für Roxel und Hiltrup


Von Christian Lehmann

(14.05.18) Eigentlich wollten sich die Spieler des BSV Roxel und Eintracht Hiltrups nach dem letzten Spieltag nochmal ordentlich einen auf die Lampe gießen. Weil jedoch das Derby aufgrund des Katholikentags erst am späten Sonntagabend ausgetragen werden konnte, musste das rauschende Fest vertagt werden. Nach dem 26:30 (15:13) hatten die Hiltruper etwas mehr Freude am "Saisonabschluss light".

"Es gab eine Wurst, und wir haben unser Bierchen getrunken", verriet Hiltrups Coach Marcel Graefer. Richtig gefeiert wird bei der Eintracht in ein paar Wochen bei der Mannschaftsfahrt in Rotterdam. Roxel holt die Abschlussfeier am nächsten Wochenende nach - ohne Handball. "Das hat die Stimmung schon ein wenig gedrückt", meinte Trainer Kay Sparenberg. 

Anfangsphase gehört Roxel

Sein Team erwischte einen prima Start, stand in der Deckung sehr sicher und führte nach fünf Minuten bereits mit 5:1. "Da waren wir gar nicht auf der Platte", meinte Hiltrups Coach Graefer. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs verhalf Sparenberg dann einigen Akteuren, die in dieser Saison selten zum Zug gekommen waren, zu Einsatzzeiten. Das wirkte sich nicht positiv aus. Nach 22 Minuten hatte Hiltrup zum 10:10 ausgeglichen, bis zur Pause fingen sich die Kleeblätter allerdings und nahmen eine 15:13-Führung mit in die Kabine. Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs blieb das Spiel zunächst ausgeglichen, ehe sich Roxel beim Stand von 19:20 (40.) die Butter vom Brot nehmen ließ. Hiltrup gelang es in dieser Phase immer wieder, den BSV-Angriffen den Zug zu nehmen und schnelle Gegenstöße zu fahren. Binnen weniger Minuten zog Hiltrup auf 20:27 davon (49.), das Aufbäumen des BSV in der Schlussphase kam zu spät.

"Ab der 40. Minute haben wir sehr leidenschaftlich verteidigt", lobte Graefer. Trotz einiger Ausreißer nach unten kann er mit Platz acht in der Abschlusstabelle leben. "Gerade gegen die Top Vier hat uns das Quäntchen Glück gefehlt." Trotz diverser Abgänge und massiver Umstellungen in der Deckung zu Beginn der Saison sei es gelungen, das Team weiter zu entwickeln. Bestes Beispiel ist Daniel Brocks, der in der vergangenen Spielzeit nur selten zum Einsatz gekommen war und in dieser Saison mit weit über 100 Treffern zu den Leistungsträgern zählte. In Roxel hingegen steht nun ein kleiner Umbruch bevor. Niels Grüber wurde am Sonntag verabschiedet, auch auf Andre Roesmann und Ben-Paul Geisert, der sich vermutlich einer OP unterziehen muss, wird das Team künftig verzichten müssen. 

BSV Roxel - Eintracht Hiltrup     26:30 (15:13)
Roxel:
Kintrup, Winkler -Krummenerl (7/4), Roesmann (5), Donatien Sagebieu (4/1), Geisert (3), Schwinde, Schwenk (je 2), Grüber, Tendahl, Heins (je 1), Lorenz, Hoferichter, Grawemeyer
Hiltrup: Filusch, Wiskow - Spaedtke (9/2), Brocks (5/1), M. Dahlhaus, Crone, Jarek (je 3), Reguera, Roehr (je 2), Rickling, Knudsen, Pohlmann (je 1), Kaufmann

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (257 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (238 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (202 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker