Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kondition + gute Defensive = Auswärtssieg


von Justus Heinisch

(22.10.17) In den ersten neun Spielminuten gelang dem BSV Roxel beim Heimspiel gegen den TB Burgsteinfurt nicht ein Tor. So resümierte Trainer Kay Sparenberg nach der 20:25-Pleite gegen den Turnerbund: "Unsere Angriffsleistung hatte wenige Lösungen. Wir haben den Sieg nicht verdient."

Burgsteinfurt startete klar besser, lag nach dem ersten Sechstel mit 4:1 vorne. Spieler Stephan Kretzschmar meinte: "Wir haben engagiert angefangen und wollten den Meter mehr gehen." Roxel kam dann nach und nach im Spiel an und ging nach 17 Minuten in Führung (6:5). Zur Pause münzte Burgsteinfurt die Verhältnisse wieder um (11:10).

"Bis zur 40. Minute hatten wir ein kleines Hoch", merkte Sparenberg an. Seine Truppe erspielte sich eine 16:15-Führung. Dann fing sich BSV-Akteur Henning Heins eine berechtigte Zwei-Minuten-Strafe (41.). Und ab diesem Zeitpunkt "lief gar nichts mehr", befand Sparenberg. Innerhalb von vier Minuten zogen die Gäste davon (19:16). Zwar kam Roxel noch einmal auf einen Treffer heran (18:19/48.), aber der große Sturmlauf blieb aus. Burgsteinfurt legte in der Folge einen 5:0-Lauf hin. Damit war die Messe gelesen.

"Nicht ansprechend"

Das letzte Tor des Tages erzielte im Übrigen Burgsteinfurts Trainer Niklas van den Berg, der als Ersatz für den im Urlaub weilenden Stephan Nocke einsprang. Kretzschmar sagte: "Hinten raus waren wir konditionell etwas stärker und hatten dadurch einen besseren Zugriff." Des Weiteren überzeugte - wieder einmal - Keeper Luca Lehmann und seine Abwehrreihe. Mit einer Sache haderte Kretzschmar dann doch: "Wir hätten das Spiel früher entscheiden können."

Sparenberg hingegen fand die Leistung seiner Sieben "nicht ansprechend": "Das wären zwei wichtige Punkte gewesen." Seiner Meinung nach waren auch die Schiedsrichter nicht konsequent genug - auf beiden Seiten: "Das Verteidigen im Kreis wurde nicht geahndet", so der Coach, der allerdings betonte, die Schiedsrichterleisung nicht als Ausrede zu benutzen: "Wir müssen auf uns schauen." Die Arbeit der Referees sei nur einer der Faktoren gewesen, die dafür sorgten, dass seine Mannschaft den Faden verlor und frustriert wurde. "Die Deckung stand heute nicht so schlecht. In der Herbstpause muss gearbeitet werden", so Sparenberg.

BSV Roxel - TB Burgsteinfurt      20:25 (10:11)
BSV: Winkler - C. Winkler (7), Krummenerl (4/2), Schwinde, Heins, Geisert (je 2), Rösmann, Grawemeyer, Lorenz (alle 1), Grüber, Baucks, Selzer
TBB: Lehmann, Wesselmann - Kretzschmar (6/3), Volkeri (6), Steenweg (5), Volkmer, Gasanov, Schnittker, Vinhage, van den Berg, Barnow (alle 1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (322 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (199 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker