Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

"Tempo wie beim Tennis"


von Justus Heinisch

(22.10.17) Bis zur 47. Minute stand die Partie zwischen Eintracht Hiltrup und der Dritten des TV Emsdetten auf "Messers Schneide", so Eintracht-Coach Marcel Graefer. Dann stellte er auf eine 3-2-1-Deckung um. Dank des Systemwechsels gewann Hiltrup mit 31:26 (14:14).

Bevor die Eintracht auf die offensivere Deckung umswitchte, konnte sich kein Team absetzen. Detten kam mit zwölf Spielern nach Hiltrup. "Das machte sich bemerkbar. Sie haben gut mitgehalten", meinte Graefer. Nach zehn Minuten roch es dennoch nach einem ungefährdeten Hiltruper Sieg. Die Hausherren führten mit 8:4. Eine Phase, in der Graefers Mannschaft "in der Abwehr einen guten Zugriff hatte." Vorne traf Hiltrup öfters per Gegenstoß und zweiter Welle. Da der TVE in der Folge besser aufspielte, entwickelte sich ein total offener Schlagabtausch.

"Mitte der zweiten Halbzeit war das ein sehr schnelles Spiel. Fast wie beim Tennis", so Graefer. Traf das eine Team, dann im Gegenzug direkt das andere. Für die Zuschauer schön, doch Graefer sagte: "Als Trainer ist man mit der Abwehrleistung nicht zufrieden." Bis dahin lag seine Truppe immer vorne. Dies aber äußerst knapp höchstens mit ein bis zwei Toren - bis die Eintracht umstellte und sich so sukzessive absetzte (25:23 auf 31:26).

In der Schlussphase spielte der Eintracht ebenfalls in die Karten, dass Keeper Sascha Wyczisk mehrmals stark parierte. Zuvor hielt Jost Müller Tenckhoff, der eigentlich in der Zweiten spielt, zwei Siebenmeter. Für die Tore sorgte Daniel Brocks. Er traf achtmal und zeigte eine gute Leistung. Beim TV Emsdetten erzielte Stephen Dorn fünf Treffer, vier davon per Siebenmeter.

Eintracht Hiltrup - TV Emsdetten III     31:26 (14:14)
Eintracht: Wyczisk, Müller Tenckhoff - Brocks (8), Kaufmann, Niekamp (je 4), Spädtke, Rickling, Sieme (je 3), Reguera (2), Israel, Roehr, Jarek, Dahlhaus (alle 1), Knudsen
TVE: Schulte, Börger - Dorn (5/4), Mielisch (5), Beckers, Rotert, Beuntker (je 4), Höppner (2), Brüggemann, Niehoff (alle 1), Westers, Niemeyer

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (226 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker