Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

"Hightower" lässt Ladbergen keine Chance


Von Malte Greshake

(28.09.21) Irgendwann musste es ja auch mal passieren. Die bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagene zweite Mannschaft vom TSV Ladbergen zog beim 22:24 (11:15) gegen den 1. HC Ibbenbüren II im vierten Spiel der Saison zum ersten Mal den kürzeren. Und ein Garant für den Sieg der Ibbenbürener war dabei Niklas Rethmann, der von seinen Mitspielern nur "Hightower" gerufen wird. 

Aber diesen Spitznamen musste uns sein Coach Dennis Lampe doch einmal eben schnell erklären. "Er heißt halt so, weil er genauso groß und stark ist wie der Charakter aus Police Academy", erklärt der Trainer. Ah. So ist das also. Denn Rethmann machte gegen Ladbergens Zweite nicht nur vorne am Kreis mit zehn Treffern ein richtig gutes Spiel, sondern verteidigte hinten im Mittelblock ebenfalls alles weg, was ihm da in die Quere kam.

Die Kleinigkeiten waren's

Zu Beginn waren die Gäste allerdings besser in die Partie reingekommen. "Wir hatten eine gute Abwehr, die stellen wir ja auch eigentlich immer", berichtete Marco Dellbrügge stellvertretend für seinen erkrankten Coach Philipp Kruska. "Hinterher hat es dann wegen Kleinigkeiten aber nicht geklappt." In den wichtigen Momenten machte der TSV an diesem Tag nämlich zu viele Fehler. Nach einer 5:2-Führung in der Anfangsphase gingen Dellbrügge und seine Mitspieler schließlich mit einem 11:15-Rückstand in die Pause.

"Wir haben zwar immer wieder den Ball gewonnen, haben ihn dann aber einfach wieder viel zu schnell verloren", so Dellbrügge noch, der mit seinen neun Treffern seinen Part in diesem Spiel aber erfüllte. "Vielleicht lag es ein bisschen an der Kraft, aber unsere kämpferische Leistung war in Ordnung und wir haben uns gut verkauft."

Und Ibbenbüren hatte halt an diesem Tag halt auch einen bärenstarken "Hightower" - und brachte die Führung schließlich über die Ziellinie. "Am Ende haben wir, denke ich, verdient gewonnen", fasste es Lampe zusammen. "Wenn man gegen eine Mannschaft gewinnt, die bisher noch nicht verloren hat, kann man schon zufrieden sein."

Tore für Ibbenbüren II: Rethmann (10), Basenau (5), Verle (4), Hunsche (2), Nieters (1), Hoppe (1), Schultze (1)

Tore für Ladbergen II: Dellbrügge (9), Hakmann (5), M. Alkenane (3), Stiepermann (3), Möller (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (317 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (239 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (220 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (197 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker