Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga MSL 1 - Anschwitzen

Phillip Verbeek will mit seinen Ibbenbürenern oben dran bleiben. Foto: Teipel

Eine trügerische Sicherheit


Von Malte Greshake

(12.11.21) Sechs Spieltage sind mittlerweile gespielt und da lohnt sich ein schneller Blick auf die Tabellenkonstellation. Tja, und was sollen wir euch erzählen? An der Tabellenspitze dreht die HSG Hohne/Lengerich mittlerweile einsam seine Kreise. Derzeit sieht es von Woche von Woche nie danach aus, als wenn irgendjemand den Lauf der Mannschaft von Daniel Bieletzki, die bisher noch keinen einzigen Punkt herausrückte, stoppen könnte. Verfolgt wird der Spitzenreiter von den beiden Reserven aus Ladbergen und Ibbenbüren, die jeweils ein Punkteverhältnis von 8:4 vorweisen. 

Die Dritte des TV Emsdetten und auch der TuS Recke haben es sich gerade im Mittelfeld des Tableaus gemütlich gemacht, auch wenn das vielleicht eine trügerische Sicherheit ist. Und unten drin versuchen sich gerade der SC Nordwalde, der TV Borghorst und die Zweite des TV Kattenvenne aus dem Tabellenkeller-Morast zu lösen. Beide Letztgenannten trafen ja sogar am vergangenen Spieltag aufeinander. Durch die 30:30-Punkteteilung konnte aber keins der beiden Teams sich so wirklich Luft verschaffen.


Anschwitzen, der 7. Spieltag

TV Kattenvenne II - HSG Hohne/Lengerich (Samstag, 17.30 Uhr)
Na also, es geht doch. Am vergangenen Spieltag holte die Zweite des TV Kattenvenne endlich den ersten Punkt in dieser Saison. Gegen den TV Borghorst hieß es wie schon erwähnt am Ende 30:30. Allerdings hatte es nach der ersten Hälfte dieses Spiels noch gar nicht gut ausgehen, die Mannschaft von Sven Hassmann und Gerrit Haverkamp lag da noch mit 12:18 zurück. Umso mehr beeindruckt also die Willensleistung im zweiten Durchgang. Tja, und Hohne/Lengerich macht eben das, was Hohne/Lengerich in dieser Saison bisher immer macht: Gewinnen, gewinnen, gewinnen. Auch TV Emsdetten III bekam das zuletzt zu spüren.
Heimspiel-Tipp: Momentan ist es ja nicht die Frage ob, sondern wie hoch die HSG gewinnt: 22:28.

SC Nordwalde - TuS Recke (Sonntag, 17 Uhr)
"Wir befinden uns momentan in einem Loch, aus dem wir schnell wieder raus müssen", erklärte Nordwaldes Coach Rainer Nowack zu den Kollegen der Westfälischen Nachrichten nach der Niederlage am vergangenen Wochenende. Von Anfang an rannten Tom Eilers und seine Jungs da einem Rückstand hinterher und scheiterten auch an den eigenen Abschlussschwäche. Der TuS Recke hingegen präsentierte sich bei seinem zweiten Saisonsieg gegen die Zweite des 1. HC Ibbenbüren besonders willensstark. Anders als in den bisherigen Partien der Spielzeit ließen die Jungs Dennis Kötter in schwierigen Phasen nicht die Köpfe hängen.
Heimspiel-Tipp: Der TuS kommt so langsam ins Rollen: 23:26.

1. HC Ibbenbüren II - TV Borghorst (Sonntag, 17.15 Uhr)
Nah dran war der TV Borghorst am zweiten Saisonsieg gegen die Zwote des TV Kattenvenne. Aber im zweiten Durchgang der Begegnung gaben die Männer von Daniel Ahmann die Partie zu sehr aus der Hand und musste sich schlussendlich mit einem 30:30-Unentschieden zufrieden geben. Die Konstanz ist also in dieser Saison bisher der größte Gegner der Borghorster. Ganz anders eigentlich die Ibbenbüren-Reserve, die allerdings gegen den TuS Recke unerwartet die Punkte abgab. Was Coach Dennis Lampe später wurmte, war der Umstand, dass seine Jungs die Vorgaben nicht richtig hatten umsetzen können. Eine taktische Diszipliniertheit wird allerdings auch gegen den TV Borghorst von Nöten sein.
Heimspiel-Tipp: Ibbenbüren fängt sich wieder: 30:25.

TV Emsdetten III - TSV Ladbergen II (Sonntag, 18 Uhr)
Gegen die HSG Hohne/Lengerich deutete die Dritte des TV Emsdetten mal wieder an, welch gut ausgebildeten Handballer sich in ihren Reihen befinden. Weil sich Jannis Strehlow aber in der zweiten Halbzeit die Rote Karte abholte, brachten die Emsdettener den Favoriten am Ende doch nicht zu Fall. Die Zweite des TSV Ladbergen wird das allerdings interessiert verfolgt haben. Nach der Derbyniederlage gegen die HSG Hohne/Lengerich hat sich das Team von Philipp Kruska nämlich wieder gefangenen und zeigte bei der darauffolgenden Partie gegen den SC Nordwalde die passende Reaktion. 
Heimspiel-Tipp: Ladbergen II stolpert erneut und wird von Emsdettens Dritten kalt erwischt: 31:24.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (313 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (232 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (214 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (192 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker