Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münster

Klarer HSG-Sieg im Duell der Geschröpften


Von Christian Lehmann

(27.02.19) Die Besetzung auf den Bänken bei der Partie der HSG Preußen Borussia gegen die SG Sendenhorst II war durchaus überschaubar. Allein die Gastgeber waren mit nur neun Spielern angetreten, noch dünner war's personell bei der SGS-Reserve. Letztlich setzte sich der Favorit klar mit 33:24 (18:11) gegen das Schlusslicht durch. 

Nicht ein einziges Mal durften sich die Gäste über eine Führung freuen, nach vier Minuten stand es schon 4:0 für den Tabellenvierten. Die Truppe von Kai Kerkhoff und Hendrik Brüggemann baute ihren Vorsrpung sukzessive auf 8:3 (13.) aus, als Gästecoach Uwe Gebauer das Team-Timeout nahm, führte die HSG bereits mit 11:6 (20.). Kurz vor der Pause traf Tilman Höhn zum 18:11-Halbzeitstand. 

Nach Wiederbeginn hielten die Hausherren ihren Gegner stets ohne große Mühe auf Abstand. Über 20:11 (32.) und 25:16 (41.) kam Sendenhorst zwar zwischenzeitlich bis auf sechs Tore ran (26:20/49.). Doch als die Kerkhoff-Sieben auf 30:22 (55.) davon gezogen war, war der Deckel drauf.

 

HSG Preußen/Borussia - SG Sendenhorst II 33:24 (18:11)
Preußen:
Sikorski - Linnenbürger (8), Schürkamp (6), Niemand (5), Lau (5/3), Appel, Höhn (je 4), Sowada (1), Müller



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (316 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (237 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (220 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (195 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker