Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münster 1

Traf sechsmal: Justin Kofoth.

Eine deutliche Angelegenheit


Von Fabian Renger

(01.10.19) "Das war eine deutliche Angelegenheit." Ja, das kann man wohl sagen, lieber Carsten Peters. Der Torwart der Zweiten des SC Münster 08 ging mit seiner Mannschaft bei der HSG Gremmendorf/Angelmodde regelrecht baden. Bereits zur Halbzeit war die Spannung raus. Da führte die HSG 15:7, am Ende war es noch klarer: 36:19 gewannen die Gremmendorfer.

Die hören weiterhin auf die Kommandos von Frank Kersten. "Das hatte ich in der Höhe so nicht erwartet", berichtete er. Letztmals trafen sich beide Kombos im Jahr 2018 bei einem Testspiel. Das endete gänzlich anders. Und nun dieser Kantersieg. "Es hat gut funktioniert. Es war nach vorne und nach hinten ein schnelles Spiel von uns", lobte Kersten seine Mannen für einen waches Auftreten.

Auch die Deckung samt Rückwärtsbewegung ließen keinerlei Zweifel offen: Für die Nullachter war nichts zu holen. "Wir hatten sicherlich nicht unseren besten Tag", erklärte Peters. "Es lief nicht richtig viel zusammen." Immerhin: Der Einsatz stimmte.

Die Torfolge ist schnell auserzählt. Nicht ein einziges Mal führten die Gäste. Die Hausherren waren bereits nach zwölf Minuten mit fünf Toren weg. Näher als sieben Tore kamen die Nullachter indes auch im zweiten Durchgang gar nicht mehr an die HSG'ler ran. Wie sagte Carsten Peters so schön: Eine deutliche Angelegenheit eben...

HSG Gremmendorf/Angelmodde - SC Münster 08 II 36:19 (15:7)
HSG: Mende, Helmich - Strieth (2), Linnemann (3), Marchand (2), Lewe (2), Hollenbeck (6), Heimig, Puhe (1), Kofoth (6), Ahrens (3), Inkmann (1), Schubert (3), Schniedenharn (7)
SCM 08 2: Nicht bekannt - wer sie hat, kann sich gerne melden!



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (319 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (221 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (197 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (187 Klicks)

» Mehr Top-Klicker