Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Arminia Ochtrup

 

Vorbereitung: "Wir haben vor allem unseren Positionsangriff verbessern", hat das Team um SC-Trainer Christian Woltering große Fortschritte in der Vorbereitung gemacht. Die Beteiligung war ohnehin gut, abgesehen von den typischen Problemen, wie Urlaub, Impfungen und ähnlichem, mit denen jede Mannschaft zu kämpfen habe. Mit den Testspielen ist Woltering ebenfalls zufrieden. Individuelle Vorgaben wurden gut umgesetzt, daher waren die Ergebnisse zweitrangig. In Bezug auf Struktur, Einsatz und Härte waren besonders die Tests gegen Kinderhaus und Nordhorn II sehr ordentlich.

Spielsystem: "Wir kommen aus dem Kollektiv und können ohne Qualtitätsverlust munter durchwechseln", sagt Woltering. In der Abwehr soll es vorrangig die 6:0-Variante sein. Kein Wunder, steht dem Trainer doch eine körperlich robuste Truppe zur Verfügung. Die erste Welle wird noch mit Vollgas gespielt. Danach soll es nach dem Wunsch von Christian Woltering im geordneten Angriff weitergehen.

Harz ja/nein: Seit dem Umbau der Halle ist in Ochtrup kein Harz mehr erlaubt. Sehr zum Bedauern von Woltering. "Mit Harz hat man einfach mehr Sicherheit, Wurf- und Passhärte und Präzision und mit technisch gut ausgebildeten Spielern viel mehr Möglichkeiten", sagt der Arminia-Coach.

Auftaktprogramm: Hiltrup, Sparta und Neuenkirchen sind die ersten drei Gegner von Arminia Ochtrup. Woltering sieht sein Team generell für alle drei Mannschaften gut aufgestellt.

Schlüsselspieler: Den sieht Woltering in seinem Team nicht. Er hebt das Kollektiv hervor. So sei sein Team auf allen Positionen doppelt gut besetzt und stärker aufgestellt als im Vorjahr.

Saisonziel: Klassenerhalt! Da wird bei der Arminia gar nicht drüber diskutiert. Bei fünf Absteigern von nur 12 Teams wird die Aufgabe schon schwer genug.

Favoriten: Ladbergen. Mal wieder. "Der ohnehin schon starke Kader wurde weiter verstärkt", sagt Woltering. Er sieht vor allem die rechte Seite des TSV besonders stark und ist begeistert vom neuen Linkshänder im Kader der Ladberger.

Zugänge:
Tim van der Wei (Emsdetten II)

Abgänge:
Thorben Steenweg (berufsbedingt)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (162 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (141 Klicks)

» Mehr Top-Klicker