Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Sieg in Überzahl verschenkt

Von Nils Uhlig

(13.03.23) Gerne hätte die HSG Kattenvenne/Lengerich endlich wieder einen Sieg gefeiert - so wie im Hinspiel. Doch die Hollenberg-Sieben verschlief den Start ins Spiel und schaffte es am Ende in doppelter Überzahl nicht den Sack zuzumachen. So kam Emsdetten II noch zum 22:22-Ausgleich, auch wenn nicht alle den Ball vor Ablauf der Zeit im Tor gesehen hatten.

"Den Anfang haben wir komplett verpennt", gab Volker Hollenberg zu. Seine Mannschaft war noch gar nicht richtig auf der Platte, da führten die Hausherren bereits mit 4:1 durch Rechtsaußen Leon Hunnekuhl. Mikel Hart verkürzte zwar schnell zum 4:3, doch der gut aufgelegte Jannis Strehlow brachte die Drittliga-Reserve nach zehn Minuten per Doppelschlag wieder mit drei Toren in Front.

Emsdetten startet auch nach der Pause besser

Mit einem 4:0-Lauf drehten die Gäste dann die Partie und erneut Hart traf nach 16 Minuten zur 7:8-Führung der HSG. Neun Minuten und kein weiteres Tor von Kattenvenne/Lengerich später führte Emsdetten wieder mit 10:8. Nico Postert verkürzte in der torarmen ersten Halbzeit noch zum 10:9-Pausenstand.

Auch nach der Pause legte das Schlusslicht vor. Kreisläufer Luca Kuckhermann netzte doppelt zum 13:11 für den TVE und Jannis Strehlow traf in der 44. Minute sogar zum 16:13 für Emsdetten II. Nach dem 17:14 der Hausherren drehten die Kattenvennericher aber endlich auf und wendeten mit fünf aufeinanderfolgenden Toren das Spiel erneut.

Doppelte Überzahl und Führung reichen HSG nicht zum Sieg

Dreieinhalb Minuten vor Ende erzielte Alex Kipp das 19:22 und die Gäste schienen auf der Siegerstraße. Und auch als Finn Strehlow auf 21:22 verkürzte sprach alles für die HSG, da in der Folge erst Jannis und dann Finn Zeitstrafen kassierten. Mikel Hart aber verpasste einen Siebenmeter und im 6-gegen-4 schaffte es die Hollenberg-Truppe nicht ein Tor zu kreieren. Der Coach nahm die Auszeit und sagte bei angezeigtem Zeitspiel an, was geschehen soll. Der Abschluss blieb aus, Emsdetten kam in Ballbesitz und Hunnekuhl, der zuvor ein paar Mal gescheitert war, setzte in doppelter Unterzahl den Ausgleichstreffer.

"Das Tor war aber deutlich nach dem Schlusspfiff", haderte Hollenberg. "Wir haben in den letzten 20 Sekunden aber auch nicht clever agiert. Die Art und Weise ist sehr ärgerlich, denn wir wollten endlich wieder gewinnen. Der letzte Sieg war schließlich im Hinspiel", wünscht er sich Hollenberg ein Erfolgserlebnis.

Tore für Emsdetten: Jannis Strehlow (9/4), Luca Kuckhermann (4), Finn Strehlow (3), Moritz Walden (3), Leon Hunnekuhl (3).
Tore für Kattenvenne: Daniel Segger (7), Mikel Hart (6/1), Janik Dorroch (3), Mario Postert (2), Alex Kipp (2), Peer Krimphoff (1), Nico Postert (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (257 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (238 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (202 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker