Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Leichtes Spiel für Abbing und Co.


Von Nils Uhlig

(26.09.22) Das hatte sich Vredens Trainer Frank Steinkamp im Vorfeld schwerer vorgestellt. Gegen besonders im Rückzugsverhalten überforderte Emsdettener gewann der TVV deutlich mit 24:37 (9:20). Im zweiten Durchgang probierten die Gäste deswegen einiges aus und wechselten fleißig durch. Am Spielausgang änderte das nichts.

"Das Spiel war quasi innerhalb einer Viertelstunde entschieden", sah ein verdutzter Frank Steinkamp, wie sein Team erneut viel Tempo an den Tag legte und den TVE-Youngsters meist nur das Nachsehen ließ. Nach nur gut drei Minuten erzielte Christian Buning bereits das 0:4 für die Gäste von der holländischen Grenze. Beim 2:8 durch den spielfreudigen Olli Abbing nach elf Minuten hatte Emsdettens Trainer Max Plettenberg seine Auszeit längst verschlissen und die Richtung in die das Spiel lief änderte sich nicht mehr.

Vreden drückt auf Tempo

Mit dem 5:13 durch Kreisläufer-Riese Johannes Frintrop nach 20 Minuten schaffte Vreden das erste Acht-Tore-Plus, gab sich damit aber keinesfalls zufrieden und drückte gegen die Hausherren weiter aufs Tempo. "Das Rückzugsverhalten von Emsdetten war relativ schlecht", sah Steinkamp keine Probleme seiner Mannschaft den Vorsprung zu vergrößern. Eine Minute vor der Pause erzielte Jasper Nienhaus eine 8:20-Führung und auch der 9:20-Pausenstand durch Jannis Strehlow wird Plettenberg nicht mit einem besseren Gefühl in die Kabine geschickt haben.

Im zweiten Durchgang zeigte Emsdetten II wenigstens, dass sie offensiv mithalten können. Allerdings wechselte Vreden verständlicherweise bereits munter durch und probierte auch seine 5:1-Deckung im Wettkampfmodus aus. So hielten die Hausherren einen Zehn-Tore-Rückstannd bis vier Minuten vor Schluss beim 24:34 von Marc Mielisch. Die letzten drei Treffer gehörten dann aber nochmal Vreden, die den zweiten deutlichen Sieg nacheinander einfuhren.

"Jetzt müssen wir versuchen die Stimmung hochzuhalten."

"Solche Spiele kommen mir natürlich entgegen. So kann ich alle Spieler einsetzen und so haben wir auch keine Verletzten. Es ist sicher ein Vorteil, dass wir so eingespielt sind. Maximilian Wagener hat zudem in den letzten zwei Spielen sehr stark getroffen. Jetzt müssen wir versuchen in der langen Pause die Stimmung hochzuhalten. Zehn Mannschaften sind einfach zu wenig", findet Steinkamp.

Tore für Emsdetten: Jannis Strehlow (8), Henning Neuhaus (5), Luca Kuckhermann (5), Moritz Vennemann (3), Alex Goldin (1), Marc Mielisch (1), Jannis Stephan (1).
Tore für Vreden: Oliver Abbing (9), Maximilian Wagener (7), Jannis Röring (4), Alexander Gehling (3), Christian Buning (3), Janne Niehuis (3), Max Büll (2), Jasper Nienhaus (2), Johannes Frintrop (2), Dominik Küsters (1), Timo Tenostendarp (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (255 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (233 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (201 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker