Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

9:0-Lauf ebnet den Weg


Von Nils Uhlig

(26.09.22) In den Heimspielen läuft es schon richtig rund für die Fusionierten! Der HSG Kattenvenne/Lengerich ist dabei egal in welcher Spielstätte sie zu Werke geht. DjK Coesfeld kann die starke Leistung aus dem Überraschungssieg gegen Ladbergen nicht konservieren und verliert deutlich mit 32:21 (14:9). 20 Minuten Anlaufzeit braucht die HSG dennoch.

"Wir brauchten 20 Minuten, um ins Spiel zu kommen", gab dann auch Daniel Bieltzki von der HSG zu. Coesfeld startete nach dem Ladbergen-Sieg in der Vorwoche mit viel Selbstvertrauen und führte nach fünf Minuten mit 0:2 durch David Bischoff. Doch die Hausherren glichen durch Lukas Guttek bereits zwei Minuten später aus. Dennoch war es die DjK die weiter vorlegte. So traf Tim Püttmann per Doppelschlag nach gut 17 Minuten zum 5:9 für die Gäste.

9:0-Lauf dreht das Spiel bis zur Halbzeit

Kattenvenne/Lengerich stellte in der Folge etwas um und fortan klappte es deutlich besser. Mit einem satten 9:0-Lauf bis zur Halbzeit stellte die HSG die weichen in den letzten 13 Minuten der ersten Halbzeit auf Sieg und entnervte mit dem erneut guten Zusammenspiel zwischen Torwart und Abwehr den Gegner. So traf Nico Postert zur 14:9-Halbzeitführung.

Nach der Pause fingen sich die Gäste wieder und Jannick Kloster verkürzte nach 40 Minuten auf 17:14. Rückraumspieler Alex Kipp, der einen guten Tag erwischt hatte, traf mit einem seiner sieben Tore nach 50 Minuten zum 24:18 für die HSG. Coesfelds Bodo Dreger nahm zwar noch eine Auszeit, doch ein weiterer 7:0-Lauf von Kattenvenne/Lengerich ließ den Gästen keine Chance. So siegte die HSG am Ende mit 32:21.

"Die Vorfreude auf den nächsten Gegner beginnt jetzt."

"Vorne haben wir gute Lösungen gefunden und letztlich am Ende auch verdient in der Höhe gewonnen. Die Mannschaft wächst weiter zusammen. Die Vorfreude auf den nächsten Gegner beginnt jetzt", sagte Daniel Bieletzki. Kein Wunder, kommt es nun zum Derby gegen Nachbar TSV Ladbergen. Die Rott-Sporthalle wird am kommenden Sonntag aus allen Nähten platzen.

Tore für Kattenvenne/Lengerich: Mikel Hart (9/3), Alexander Kipp (7), Frederik Grune (4), Kim Osterbrink (3), Nico Postert (3), Jan Steinigeweg (2), Lukas Guttek (2), Kilian Sensen (1), Tobias Volk (1).
Tore für Coesfeld: Jannis Kloster (6/2), Tim Püttmann (5), David Bischoff (3), Vincent Lukas (2), Steffen Böyer (2), Jannik Kloster (1), Fabian Rotermund (1), Michael Banseberg (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (255 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (232 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker