Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Vorwärts-Youngster überzeugen


Von Nils Uhlig

(26.09.22) Das war nicht zu kompensieren! Der SC Münster 08 trat bei Vorwärts Gronau nur mit zwei Wechselspielern an. Die Gastgeber nutzten das für sich und traten das Gaspedal voll durch. Besonders zwei junge Kerls überzeugen Vorwärts-Coach Adam Fischer. Nullacht verabschiedet sich in eine weitere Vorbereitung und will danach durchstarten.

"Nach dem 3:1 hatten wir einen kleinen Bruch im Spiel", sah Fischer, wie die Hausherren besonders auf den Halbpositionen den Zugriff in der Deckung verloren und die Gäste so zu einfach zu Torerfolgen kamen. Lasse Gehmeyr glich nach fünf Minuten zum 3:3 für Nullacht aus. Nach dem 4:3 durch Gronaus Finn Lammers erzielten die Gäste sogar vier Treffer in Folge und Florian Zink traf nach knapp zehn Minuten zur 4:7-Führung der Münsteraner.

Youngster Torben Schmidt dreht das Spiel

Bis zum 8:11 durch Benito Geisert hielten die Gäste diesen Vorsprung, dann entdeckten die Hausherren die Schwachstellen in der 08-Deckung und nutzten diese besser. Zudem musste Kay Sparenberg langsam wechseln, was bei nur zwei Spielern auf der Bank schwierig wurde. Besonders der junge Torben Schmidt nutzte seinen Körper, um drei Tore innerhalb von drei Minuten zu erzielen und das Spiel zum 13:12 zu drehen. Die Gäste schlossen jetzt oft überhastet ab und so war die 14:12-Halbzeitführung für Gronau durchaus verdient.

"In der zweiten Halbzeit haben wir leider nicht mehr so herzhaft gedeckt", musste 08-Coach Kay Sparenberg mitansehen, wie sich Vorwärts ein Vier-Tore-Polster beim 19:15 durch eien Siebenmeter von Marius Schmidt erspielt hatte. Bis zum 26:22 durch Til Bachmann sieben Minuten vor Ende war Münster eigentlich noch in Schlagdistanz, doch nach dem 27:22 durch Maik Visschedyk verwarf Marius Müller vom Siebenmeterstrich und damit war das Spiel fünf Minuten vor Schluss entschieden.

"Unsere Saison geht Ende Oktober los."

"Am Anfang haben wir zuviel ausgeholfen und dadurch wurden die Lücken auf der anderen Abwehrseite zu groß. Mit dem Führungswechsel vor der Pause waren wir natürlich richtig heiß. Unsere Youngster Torben Schmidt, aber auch Moritz Ebbert haben ein gutes Spiel gemacht. Wenn die ihre wuchtigen Körper richtig einsetzen, sind sie schwer zu halten", lobte Adam Fischer, der richtig froh ist, nach zwei Spielen vier Punkte auf der Habenseite zu haben.

Bei Kay Sparenberg ist die Gemütslage nach 1:3-Punkten zum Saisonstart freilich anders. "Unsere Saison geht Ende Oktober los. Wir haben jetzt vier Wochen Zeit uns vorzubereiten. Wenn die Spielmacher fehlen wird es natürlich schwer und mit nur zwei Wechselspielern mussten wir mit unseren Kräften haushalten. Taktisch war das oft nicht klug und zu leichtfertig. Gronau hat das dann aber auch gut gemacht", sagte der Nullacht-Trainer.

Tore für Gronau: Torben Schmidt (6), Marius Schmidt (6/2), Finn Lammers (4), Maik Visschedyk (4), Maximilian Böing (4), Jan Ibing (2), Joscha Lenting (2), Malte Woschkowiak (1).
Tore für Münster: Marius Müller (6/4), Til Bachmann (5), Florian Zink (4), Jan-Philipp Meyer (2), Benito Geisert (2), Lasse Müller (2), Lasse Gehmeyr (2).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (255 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (235 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (201 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker