Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle
Hätte seine sechs eigenen Treffer wohl gerne gegen einen Sieg eingetauscht. Westfalias Kreisläufer Eike Siering.

Kinderhaus' verflixtes zweites Gesicht


von Kevin Michaelis

(14.01.17) Nach dem der SC Westfalia Kinderhaus vergangene Woche den Titel der Stadtmeisterschaften erfolgreich verteidigt hatte, sollte der positive Schwung auch direkt im ersten Ligaspiel der Saison Zuhause gegen den TuS Brockhagen mitgenommen werden. Das 28:28 (19:13)-Unentschieden war für Kinderhaus-Trainer Sebastian Dreiszis allerdings einmal mehr zum Haare raufen: „Wir haben mal wieder zwei Gesichter gezeigt. Nach einer überragenden ersten Halbzeit sind wir im zweiten Durchgang wieder in alte Verhaltensmuster verfallen, die uns am Ende den Sieg gekostet haben.“

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Ab Minute 15 zündete die Westfalia dann endlich den Turbo und setzte sich vorerst ab. Vor allem das gute Zusammenspiel in Reihen der Kinderhauser, denen fort an fast alles gelang, war sehenswert. Angeführt von Top-Scorer Michael Dreskornfeld mit sieben Toren, Kreisläufer Eike Siering mit sechs Treffern und Lars Schulze-Dieckhoff mit deren fünf, spielte die Heimmannschaft sich in einen richtigen Rausch. Auch wenn die letzte Konsequenz in der Abwehrarbeit fehlte, war die 19:13-Halbzeitführung trotzdem komfortabel.

Verkehrte Welt

Was im ersten Durchgang noch so gut funktionierte, sollte im Zweiten nicht mehr zu sehen sein. Plötzlich war das Spiel von Kinderhaus nicht mehr variabel genug, Unruhe und Hektik machten sich breit. Hinzu kam dann auch noch das Pech: Nicht nur der Pfosten, sondern auch die Latte und Brockhagens-Schlussmann Daniel Plum verhinderten weitere Treffer. Dadurch kam der ersatzgeschwächte Gegner Stück für Stück wieder heran und markierte zum Leidwesen der Westfalia in Minute 57 erstmals den Ausgleich – 27:27. Bis zum Schlusspfiff schaffte es keines der beiden Teams, sich noch einmal auf die Siegerstraße zu begeben und somit blieb es am Ende bei der Punkteteilung.

Dreiszis, sichtlich unzufrieden, mit den letzten Worten: „Wenn du so eine zweite Halbzeit spielst, dann glaubt man einfach auch irgendwann nicht mehr an sich. Trotzdem hätten wir das Ding nach Hause schaukeln müssen. Für uns ist das definitiv ein Punktverlust.“

SC Westfalia Kinderhaus – TuS Brockhagen     28:28 (19:13)
SCW: Sommerfeld, Reichardt – Dreskornfeld (7), Siering (6), Schulze-Dieckhoff (5), Schulz, Bieletzki (je 3), Berger (2), Karnebeck, Orlowski, Holtmann, Scholz-Sadebeck

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (316 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (238 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (220 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (195 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker