Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Das Positive überwiegt in Vreden


Von Justus Heinisch

(24.02.19) Der Wille stimmte beim TV Vreden, sodass die 25:29 (14:16)-Niederlage gegen den TuS Brockhagen kein allzu großer Beinbruch gewesen ist. "Das Positive überwiegt", meinte Coach Frank Steinkamp. Immerhin fing sich seine Mannschaft im Hinspiel noch 39 Gegentore gegen den Tabellenführer. 

"Am Anfang der Saison waren wir noch ein kleiner Hühnerhaufen in der Abwehr. Das hat sich alles gelegt, wir sind auf dem richtigen Weg", ergänzte Steinkamp. Auch in der Offensive lief es eigentlich ganz gut für Vreden, sodass Steinkamp einige Möglichkeiten sah, in Führung zu gehen, was dann auch in der zehnten Minute gelang (6:4). Doch nach und nach brachte Brockhagen seine PS auf die Platte und bog das Ergebnis um (12:11/22). Ein Vorsprung, den die Ostwestfalen zur Pause noch leicht erhöhten.

Stärke demonstriert

Anschließend knüpfte Brockhagen an das Gezeigte an. "Die haben uns dann schon ihre Spielstärke aufgezwungen", befand Steinkamp, dessen Mannschaft bald darauf mit vier Treffern hinten lag (16:20/38.). Dies war dann auch der Zeitpunkt, an dem Vreden die Möglichkeiten vergingen, "Brockhagen Paroli zu bieten", sagte Steinkamp: "Die haben ihre Klasse ausgespielt, über außen Tore gemacht und es auch über den Kreis gut gespielt." Was ihm aber gefiel: "Wir haben nicht aufgesteckt und dann Schadensbegrenzung betrieben." Das honorierten derweil auch die Zuschauer in der Halle. "Unsere Formkurve zeigt nach oben", bilanzierte Steinkamp, der sowieso schon auf die nächsten Wochen schielte. Denn dann bekommt es der Turnverein mit Gegnern aus derselben Tabellenregion zu tun.

TV Vreden - TuS Brockhagen     25:29 (14:16)
TVV: Wenning, Terhörst - Abbing (5/2); Wagener, Röring (je 4), Gehling, Rave (je 3), Frintrop, Resing (je 2), Buning, Abbing (alle 1), Rosing, H. Frintrop
TuS: Meise, Clysters - Raudies (8/1), Kröger (6), Kalms (4/1), Wienke (4), Freilich, Sötebier (je 2), Motzkau, Wöhrmann, Sonntag (alle 1), Redecker, Koslik



Lesetipps der Redaktion
Querpass: Amels hat einen neuen Abteilungsleiter
(41 Klicks)
Regionalliga West: Deniz Bindemann fiebert seinem Regionalliga-Debüt entgegen
(737 Klicks)
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(378 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(369 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(277 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball: Neue Corona-Regeln - was bedeutet das für den Handball
» [mehr...] (220 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (119 Klicks)
3 Handball: TV Emsdetten: Neuzugang Dimitrievski - als Weßeling-Ersatz?
» [mehr...] (104 Klicks)
4 Handball-Stadtmeisterschaften 2019: Spielplan
» [mehr...] (71 Klicks)
5 Bezirksliga MSL 2: Die Trainer der Saison 2021/22
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker