Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Nullacht-Spieler Lasse Gehmeyr war in Hörste zugleich bester Schütze seines Team, knickte aber auch den letzten Strohhalm. Foto: Lacroix

Landesliga 2

Drilling und Foul nehmen Nullacht raus


Von Andreas Teipel

(18.09.18) Um ein Spiel zu gewinnen, muss man unweigerlich auch mal die Führung übernehmen. Der SC Münster 08 war einige Male ganz nah dran an diesem Ziel, erreicht hat er es bei der TG Hörste nie. Falsch: Jonas Bittern erlaubte sich die einzige Führung zum 3:2 nach knapp drei Minuten. Doch dabei blieb's: und so endete der erste Landesliga-Auftritt der Münsteraner mit einer durchaus verdienten 25:28 (13:15)-Niederlage. "Uns hat vielleicht noch die Entschlossenheit und der Mut gefehlt", will Nullacht-Coach Björn Hartwig an diesen Eigenschaften weiter arbeiten.

Ein Punkt war jedoch allemal in Reichweite. Mehrfach, bis tief in die zweite Hälfte hinein, hatte der Gast in Hörste ausgegelichen - auch wenn die TG auch einmal mit vier Treffern 9:5 führte. Doch ließen sich die Münsteraner nicht abschütteln. Schon kurz nach dem Seitenwechsel sorgten Linus Witzenhausen und Jorma Kramer zwei Buden hin. Mit 15:15 waren die Uhren wieder auf Null gestellt. 

Bis zur 49. Minute gaben sich beide Seiten nichts. Es stand 22:22. Oliver Bunselmeyer hatte soeben wieder ausgeglichen, als hintereinander Marco Stutzki, Lennart Philipp und Julius Hagemann für die TG Hörste trafen. Als dann wenig später beim Stand von 23:26 Nullacht-Spieler Lasse Gehmeyr wegen einer blöden Sperre einen Tempogegenstoß befoulte und zwei Minuten kassierte, war die Entscheidung gefallen. "Summa summarum und vom Spielverlauf her geht die Niederlage in Ordnung", resümierte Hartwig, "und wenn wir bald so spielen, wie ich mir das vorstellen, werden wir solche Spiele auch gewinnen."

Tore für Hörste: Tarner (9/3), Stutzki (7), Hagemann (5), Kaiser (2/1), Philipp (2), Burstädt (2), Moukhtari (1)
Tore für Nullacht: Gehmeyr (5), Bittern (4), Stock (3), Witzenhausen (3), Bunselmeyer (3), Sturm (2), Schütte (2), Kuhlenbäumer (1), Kramer (1), Sibbersen (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (322 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker