Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Den Einbruch im Kinderhauser Team versuchte Trainer Sebastian Dreiszis (M.) noch einmal mit einem Timeout entgegenzuwirken. Foto: Teipel

Landesliga 2

Kinderhaus plötzlich lahmgelegt


Von Andreas Teipel

(08.10.18) Dass es ein schwieriges Auswärtsspiel für Westfalia Kinderhaus werden würde war allen klar. Vielleicht war auch das der Grund, weshalb die Münsteraner bei der TG Hörste nicht das gewünschte Resultat erzielten. Bemerkenswert jedoch die offene Selbstkritik, die Trainer Sebastian Dreiszis in seiner Analyse übt: "Vielleicht habe ich es auch versäumt, dem ein oder anderen Spieler zwischendurch auch mal eine Pause zu gönnen." So fehlten in der entscheidenden Situation womöglich die letzten paar Prozent.

Aber wann ist der richtige Moment in einer so knappen und wichtigen Partie? Hörste war der erste Gegner für Kinderhaus, der als echter Prüfstein zu werten war. Die 15:13 war schon bald aufgebraucht und es entwickelte sich in Hälfte zwei ein offener Schlagabtausch, in dem Tor mit Gegentor beantwortet wurde. Dreiszis hielt in dieser heißen Phase der Partie an seinen besten Spielern fest. Häufige Wechsel, die Kräfte hätten effizienter einteilen können, war hier nicht die Wahl der Mittel bei den Gästen. 

Und dann beim Stand von 22:22 ging plötzlich nichts mehr. Hörste agierte clever, fand auf einfache Art und Weise den Abschluss. Gerade jetzt sprangen die Nebenleute von Hörstes Rückraumschützen Silvan Tarner, der bereits all seine zwölf Treffern erzielt hatte. Vor allem Rechtsaußen Pascal Kaiser marschierte nun los, warf nun fünf seiner acht Tore. "Wir haben in dieser Phase nochmal versucht ranzukommen", meint Dreiszis hinterher, "vielleicht hätte ich aber nochmal zurückrudern müssen." Es half nichts: Hörste war enteilt, die Stammkräfte aufgerieben und die jungen Spieler vielleicht ein wenig überfordert mit der Situation. Immerhin hätte Kinderhaus mit einem Sieg und 10:0 Punkten einen Saisonstart hingelegt, wie ihn Kinderhaus seit Jahren nicht erlebt hat. So aber ist das Team Teil eines offenen Schlagabtauschs, den sich ein halbes Dutzend Klubs in dieser Liga liefern. Herrlich!

Tore für Hörste: Tarner (12/4), Kaiser (8), Burstädt (4), Borutta (3), Stutzki (2), Barrelmeyer (1), Philipp (1), Hagemann (1)

Tore für Kinderhaus: Honerkamp (8), Dittrich (6), Berger (4), Kohl (4), Jung (3)

Landesliga 2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (248 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (188 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker