Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Hier der Beweis dafür, dass Max Luft von Friesen Telgte tatsächlich zehn Meter hoch springen kann ;) Foto: Johann-Krone

Telgte springt an die Tabellenspitze


Von Andreas Teipel

(28.10.18) Es lief die 16. Spielminute, und die zweite Welle des TV Friesen Telgte rollte auf die Abwehr der Gäste vom SC Münster 08 zu. Max Luft bekam die Kugel stieg "zehn Meter hoch", wie sein Trainer Christian Meermeier allenfalls minimal übertrieb, und dann hämmerte er das Spielgeräte direkt unter die Querlatte. "Diese Szene war ein Indikator, der in der gesamten Mannschaft zu spüren war", freute es den Telgte-Trainer, dass sein Team nach der Niederlage in Havixbeck die passende Reaktion zeigte. Sein Kollege auf Münsteraner Seite hingegen sprach von einem gebrauchten Tag seiner stark dezimierten Mannschaft.

Die Geschichte ist eigentlich schnell erzählt. Aber wenn ich das täte, wäre nach diesem Abschnitt wahrscheinlich schon Schluss mit dem Lesevergnügen. Also hole ich mal ein bisschen aus: Nullacht war nämlich mit einem stark dezmierten Kader angereist. Neben Linus Witzenhausen, Jonas Igelmann und Lasse gehmeyr, die alle gar nicht dabei waren, gingen Paul Schütte grippegeschwächt und Paul Stork mit Trainingsrückstand ins Spiel. Keine guten Voraussetzungen einem Spitzenteam zu begegnen, das danach gierte, die Niederlage der Vorwoche wiedergutzumachen.

So war es nicht allein der 08-Personaldeckung zuzuschreiben, dass Telgtes Sieg nie gefährdet war. "Wir sind auch sehr konsequent aufgetreten und haben gute Deckungsarbeit geleistet", fand TV-Coach Christian Meermeier. Insbesondere die beiden Mäxe Krause und Luft sowie Jan Lehmkuhl bildeten hinter dem vorgezogenen Benedikt Müller gute Arbeit, packten zu, übergaben die Gegenspieler und waren zur Stelle, wenn Nullacht einen von mehreren technischen Fehlern begann. Schon war der Tempogegenstoß eingeleitet und verwandelt.

Dass Münster 08 gar nichts gelang kann man natürlich auch nicht behaupten, dennoch wuchs der Rückstand in der ersten 20 Minuten auf 10:5 an. Wenn Telgte sich etwas vorzuwerfen hätte, dann dass der Vorsprung im Laufe des Spiels nicht weiter ausgebaut wurde. Aber was soll's. Friesen Telgte ist nun Tabellenführer mit dem besten Angriff der Liga.

Tore für Telgte: Dichtler (10), Petzold (5), Luft (4), Sand (4/1), Lehmkuhl (2), Langenberg (2), Heming (1), Müller (1), Kleikamp (1)

Tore für Nullacht: Kramer (7), Bittern (4/3), Merkwirth (3), Limke (3), Kuhlenbäumer (2), Schütte (2), Sibbersen (2)

Landesliga 2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (255 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (231 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker