Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Vredens Knoten endlich geplatzt


Von Andreas Teipel

(28.10.18) Der Start in die Saison war für Aufsteiger TV Vreden ein echtes Geduldsspiel. Vreden hat es angenommen - und nun am sechsten Spieltag endlich auch den ersten Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Frank Steinkamp hatte bis dahin ein richtig schweres Auftaktprogramm, "aber schon in der Woche vor dem Spiel jetzt gegen den HC Ibbenbüren war die Stimmung im Training entspannt, wir haben uns nicht verrückt machen lassen." Beim 36:25 (30:14)-Heimsieg vor gut 200 Zuschauern zeigte die Mannschaft also, dass sie zurecht in diese Spielklasse gehört.

"Diese Niederlage nehmen Holger Nieters und ich auf unsere Kappe", sahen es HC-Trainer Wolfgang Brügge und sein Trainer-Partner im Nachhinein als Fehler, die Trainingszügel während der Herbstpause schleifen zu lassen. Die Folgen zeigten sich sogleich auf dem Spielfeld. Ibbenbüren kam überhaupt nicht in Tritt, erzeugte weder Druck noch Tempo und verzichtete fast zur Gänze auf Tempogegenstöße. Einzig Rückkehrer Tim Kuhlmann wusste am Kreis zu überzeugen.

Das alles kam Vreden natürlich sehr entgegen. Erstmals in dieser Saison stand Steinkamp der gesamte Kader zur Verfügüng. Vor allem Julius Jetter war aus der zweiten Reihe kaum zu bändigen. Neumal traf er insgesamt. Aber auch Alexander Gehling zeigte sich bei sieben Zählern in bester Torlaune. So lagen bereits sechs Treffer zur Pause zwischen beiden Teams. Als der Abstand sich bis zur 45. Minute gar auf elf Tore erhöhte (49. Minute) steckte Ibbenbüren schließlich auf und der erste Saisonsieg für Vreden war im Sack. "Das Spiel wollen wir mal ganz schnell vergessen", betrachtete Brügge das Auftreten seiner Sieben als nicht typisch. "Ich habe heute einen Ruck in der Mannschaft gespürt", soll für Vreden die restliche Saison weniger trist verlaufen als bis zu dieser Partie.

Tore für Vreden: Jetter (9/2), Gehling (7), Buning (4), Rave (3/1), Abbing (3), Frintrop (3), Röring (2), Wagener (2), Feist (1), Resing (1), Renostendarp (1)

Tore für Ibbenbüren: Kuhlmann (8), Elbert (6), Menger (3), Windmann (2), Hunsche (1), Dorn (1), Heinze (1), Nottekämper (1)

Landesliga 2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (257 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (239 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (202 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker