Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Everswinkel in Halbzeit zwei souverän


Von Nils Uhlig

(13.09.21) Der 26:29 (13:15)-Auswärtssieg des SC DjK Everswinkel bei der Spvg. Hesselteich war in der zweiten Hälfte nie in Gefahr. Zu abgezockt spielte Everswinkel seine Führung gegen unaufmerksame Hesselteicher runter.

Die Gastgeber kamen eigentlich gut ins Spiel und führten durch Jannik Fromme mit 5:2. Bis zum 10:9-Vorsprung durch Jan Mescher legte Hesselteich weiter vor. Dann hatte Everswinkel seine Anfangsnervosität endlich abgelegt und Christopher Kleiboldt und Thorben Loick-Feidieker drehten das Spiel zugunsten des SC DjK. "Heute kam die lange Spielpause nochmal so richtig bei uns durch", sagte ein enttäuschter Hesselteicher Trainer Dennis Laumann.

Immer wieder sah er von der Bank aus schon lange vorher, was die Gäste vorhatten. Nur seine Spieler auf dem Feld reagierten regelmäßig viel zu spät. So erspielte sich Everswinkel im zweiten Durchgang den 20:23-Vorsprung durch Raphael Wierbrügge. Auch wenn sich Hesselteichs starker Halblinker Julius Uhlmann mit aller Macht gegen die drohende Niederlage stemmte und elf mal im Everswinkler Kasten einnetzte, der DjK blieb ruhig, legte immer wieder vor und brachte die Führung so souverän ins Ziel.

"Ich bin sehr zufrieden. In Hesselteich herrscht immer eine gute Atmosphäre und die Mannschaft brennt. Deswegen sind das zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf", freute sich Everswinkels Thomas Steinkamp über den Auftakterfolg. "Die Führung haben die geschickt verwaltet und getroffen, wenn sie mussten. Aber das war von uns definitv nicht gut", fand Dennis Laumann.  

Tore für Hesselteich: Julius Uhlmann (11), Jannik Fromme (6/1), Andreas Kattenbaum (3), Jan Mescher (3), Erik Springer (1), Sören Twelkemeier (1), Janis von Ameln (1) für Hesselteich.

Tore für Everswinkel: Christopher Kleiboldt (6), Malte Sieling (6), Jan-Henrik Helmig (5), Thorben Loick-Feidieker (4), Tim Homann (3), Niels Brochtrup (2), Raphael Wierbrügge (2), Phil Kruse (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (251 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (209 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (183 Klicks)

» Mehr Top-Klicker