Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Loxtens Auferstehung


Von Nils Uhlig

(20.09.21) Die Zweitvertretung der Sportfreunde Loxten startete mit zwei Niederlagen in die Saison. Im dritten Spiel gegen die SG Neuenkirchen-Varensell platzte beim 33:21 (16:9)- Erfolg der Knoten bei den Jungfröschen. Neuenkirchens Spielertrainer war nicht nur wegen der Leistung seiner Mannschaft angefressen.

"Wir wollten das Spiel gerne verlegen. Loxten hat dem leider nicht zugestimmt", musste Schönhoff auf einige wichtige Stützen, wie Rechtsaußen Maximilian Schröder verzichten. So brauchte die SG in ungewohnter Besetzung einige Zeit um im Spiel anzukommen. Loxten II nutzte die Unstimmigkeiten und zog schnell zur 6:2-Führung von Linus Stieler davon. "Das war genau das Gegenteil vom ersten Heimspiel gegen Warendorf. Wir stellen da eine super 5:1-Deckung und kommen in den Gegenstoß", freute sich Loxtens Thilo Stinhans. Bis zur Pause wuchs der Vorsprung dann beim 16:9 bereits auf sieben Treffer an.

Stinhans zahlt gerne ins Phrasenschwein ein

Und auch im zweiten Durchgang lief das Spiel zugunsten der Loxtener genauso weiter. Das Team um den dieses Mal abschlussstarken Simon Nolte auf Linksaußen deckte beweglich und kam immer wieder zu Ballgewinnen, die per Gegenstoß oder zweiter Welle in Tore umgemünzt werden konnten. "Bei uns passte die Einstellung und das Rückzugsverhalten gar nicht. Da darf auch die Besetzung keine Ausrede sein", sagte Schönhoff und musste mit Ansehen, wie sein Team über 20:12 und 29:16 keine Chance auf Zählbares hatte.

"Heute haben wir endlich auf die Platte gebracht, was sich im Training gezeigt hat. Hoffentlich war das so ein bisschen der Dosenöffner", zahlt Stinhans für den Vergleich gerne ins Phrasenschwein ein. Schönhoff und die SG Neuenkirchen-Varensell müssen nun im kommenden Heimspiel gegen Warendorf in voller Besetzung ihre Form wiederfinden. Dass sie in der Liga mithalten können, haben sie schließlich an den ersten beiden Spieltagen bewiesen.

Tore: Simon Nolte (10/1), Timo Linkert (6), Jonas Mittendorf (4), Yannik Grube (3), Jan-Philip Gädtke (3), Kim-Alexander Dreger (2), Jan-Lukas Temme (2/1), Linus Stieler (1), Fabian Redecker (1), Louis Düpjohann (1) für Loxten.

Marcel Schönhoff (5/2), Till Kampschmieder (4), Dennis Führbach (3), Johannes Grauthoff (3), Philip Kampschmieder (2), Niklas Bröhl (1), Lukas Honerlage (1), Manuel Mikuszies (1), Michael Grauthoff (1) für Neuenkirchen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (322 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker