Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Loxten setzt sich an die Spitze


Von Nils Uhlig

(24.10.22) Drei weitere Partien gab es in der Landesliga 2. Die Sportfreunde Loxten bauten ihren guten Saisonstart aus und stehen mit 5:1-Punkten an der Tabellenspitze. Dahinter platziert sich Müssen-Billinghausen, die ihre Heimstärke unter Beweis stellten. Ennigerloh wartet weiter auf die ersten Punkte und hält weiter die rote Laterne in den Händen.

SF Loxten II - TSV Bösingfeld 32:26 (20:14).

"Wir sind super reingekommen", freute sich Thilo Stinhans über den 5:0-Start seiner Truppe. Doch die nächste Hiobsbotschaft ließ nicht lange auf sich warten. Ohne sechs Ausfälle angetreten, verletzte sich mit Kevin Dieckmann der nächste Spieler, so dass nur noch zwei Wechselmöglichkeiten vorhanden waren. Doch Aushilfe Marcel Hermann aus der eigenen Dritten merkte man nicht an, dass er eigentlich nicht mehr Teil des Teams ist. Er erzielte auch das 5:0. Bis zum 10:3 durch Rückraumspieler Timo Linkert nach 16 Minuten spielten eigentlich nur die Hausherren und das durchgehend mit dem 7. Feldspieler. Die Gäste steigerten sich zwar selbst in der Offensive und kamen zum 13:8 von Timo Elze nach 21 Minuten ran, doch defensiv fanden die Dubbert-Schützlinge kein Mittel gegen die Überzahl der Hausherren.

Nach der 20:14-Pausenführung bestimmten auch im zweiten Durchgang die Jungfrösche ausd Loxten das Geschehen. Timo Linkert traf zehn Minuten vor dem Ende zur 30:19-Führung und damit war die Partie spätestens entschieden, auch wenn sich die Sportfreunde danach etwas gehen ließen und Bösingfeld so etwas Ergebniskosmetik betrieb. So traf Sam-Jason Overbeck kurz vor Schluss zum versöhnlichen 32:26-Endstand. "Das war heute sehr ordentlich. Wir haben gut gedeckt und clever im 7 gegen 6 gespielt. Am Ende war das Spiel vielleicht schon bei einigen durch, aber der Sieg war nicht gefährdet", freute sich Stinhans über 5:1-Punkte zum Saisonstart und die damit verbundene Tabellenführung.

Tore für Loxten: Kim Dreger (10/7), Timo Linkert (7), Jan-Lukas Temme (5), Marcel Hermann (4), Yannik Grube (3), Linus Stieler (1), Fabian Redecker (1), Jonas Mittendorf (1).
Tore für Bösingfeld: Hannes Heitkamp (7), Nico Korbach (3), Timo Elze (3), Can Luca Sagir (3/1), Lukas Hoppenberg (3/1), John Ellmer (2), Jakob Meier (1), Sören Empting (1), Sam-Jason Overbeck (1), Marlo Lages (1), Nils Schnare (1).

TuS Müssen/Billinghausen - TuS 97 Jöllenbeck II 29:19 (17:13).

Die Baltic-Sieben hat die Pause genutzt und die zuletzt vom Trainer gescholtene Deckung deutlich stabilisiert. Besonders nach der Pause gab es für die Gäste aus Jöllenbeck nichts mehr zu holen. Die spielten nur bis zur 2:3-Führung von Yannik Descher gefällig mit, danach überließen sie zumeist den Hausherren das Feld. Nach der 9:6-Führung durch Jannes Hagensieker nahm 97-Coach Jannik Nierste nach 16 Minuten seine Auszeit. Die verpuffte aber zunächst und Müssens Linksaußen Fynn Schlüter erhöhte zum 12:7. Nachdem Schlüter zum 17:10 getroffen hatte, wurden die Gastgeber etwas nachlässig und Jöllenbeck verkürzte durch durch Descher zum 17:13-Pausenstand.

Wer nun dachte, dass die Gäste ins Spiel finden würden, sah sich getäuscht. Bei Müssen übernahm nun Dimitrij Stukalin und führte seine Mannschaft durch drei Tore zur 21:13-Führung. Die Gäste nahmen daraufhin erneut eine Auszeit. Ihre Deckung bekamen sie in den letzten 20 Minuten zwar in den Griff, doch vorne gelang nicht mehr viel. Nach 48 Minuten war das Spiel mit dem 28:14 durch Stukalin längst entschieden und da konnte es Baltic wohl auch verkraften, dass sein Team die letzten zwölf Minuten austrudeln ließ und selbst nur noch ein einziges Tor erzielte. Jöllenbeck schaffte zwar deren fünf, doch das änderte am deutlichen Spielausgang nicht mehr allzu viel. Am Ende siegte Müssen-Billinghausen mit 29:19 und wird den hohen Vorschusslohrbeeren so langsam gerecht.

Tore für Müssen: Dimitrij Stukalin (8/4), Niklas Hohmeier (7), Lasse Klocker (4), Tim Schröder (3), Fynn Schlüter (3), Jannes Hagensieker (2), Karsten Neuser (1), Felix Henrich-Held (1).
Tore für Jöllenbeck: Nico Wittler (4), Yannik Descher (4/3), Julian Jahr (3), Brian Paul Weigang (2), Marco Johanndeiter (2), Mick Hermann (2), Marius Mühlbeier (1), Magnus Bojarra (1)

TSV Oerlinghausen - TV DE Ennigerloh 33:29 (18:15).

Wenn man erst nach 20 Minuten anfängt mitzuspielen, oder eben so lange braucht, um sich auf den Gegner einzustellen, dann wird es in der Lansdesliga schwer zu punkten. Im Duell zweier Aufsteiger zeigten sich die Hausherren von Beginn an wacher und legten einen 3:0-Start durch Tibor Maske hin. Erst nach vier Minuten eröffnete auch Ennigerloh durch Lennart Kleigrewe den Torreigen. Doch nach Kleigrewes 3:2 nach fünf Minuten klappte zunächst nicht mehr viel. Die Gastgeber hingegen hatten an diesem Abend in Florian Teuber einen sicheren Vollstrecker in ihren Reihen, dem nach zwölf Minuten die 9:3-Führung der Hausherren gelang. Auch nach einer Auszeit des TV Deutsche Eiche wurde es erstmal nicht besser und der insgesamt 13 Mal erfolgreiche Teuber erhöhte auf 12:5 nach knapp 19 Minuten. Jetzt aber wachten die Gäste plötzlich auf und kämpften sich Tor um Tor heran und der Ex-Kinderhauser Stephan Dittrich verkürzte auf 14:10. Kleigrewe schaffte sogar den 15:13-Anschluss, doch Timo Kindsgrab erhöhte wieder auf 18:14.

Nach der Pause entwickelte sich ein deutlich engeres Spiel. In Unterzahl traf Stephan Hartmann per Gegenstoß zum 19:18-Anschluss nach knapp 37 Minuten. Doch da war ja noch Florian Teuber. Der beste Akteur der Partie netzte zwei Mal in Folge zum 23:20 und erhöhte wenig später auf 28:23 für Oerlinghausen. Noch neun Minuten waren jetzt zu spielen. Für Ennigerloh nahm Sven Helmig jetzt sein Herz in beide Hände und traf drei Mal in Folge zum 29:26 und Lennart Kleigrewe verkürzte kurz fünf Minuten vor dem Abpfiff sogar zum 29:27-Anschluss. Doch näher kamen die Gäste nicht mehr ran, da Oerlinghausen nun jeden Angriff erfolgreich abschloss und am Ende verdient mit 33:29 gewann. Ennigerloh steht somit nun allein mit 0:6-Punkten am Tabellenende und bekommt es als nächstes mit Spitzenreiter Loxten II zu tun.

Tore für Oerlinghausen: Florian Teuber (13/2), Lasse Stenner (6), Julian Kriemelmann (5), Tibor Maske (4/1), Timo Kindsgrab (1), Yannick Steinkamp (1), Malte Pawisa (1).
Tore für Oerlinghausen: Dominic Zert (6), Lennart Kleigrewe (5), Stephan Dittrich (5), Sven Helmig (3), Stephan Hartmann (3), Thomas Ditrich (3/1), Jan-Henrik Helmig (2), Julian Heiringhoff (1), Philipp Krampe (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (318 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (255 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (221 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (197 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker