Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Enttäuscht! Pascal Nitsche und Marius Hippler mussten in Bösingfeld eine Niederlage quittieren. Foto: Uhlig.

Defensive Konsequenz fehlt


Von Nils Uhlig

(15.11.22) Eineinhalb Stunden Fahrt benötigte Warendorf, um im Lipperland anzukommen. Das merkte man in der Anfangsviertelstunde nicht. Danach aber schlichen sich einige Fehler ein und die Abwehr agierte nicht Konsequent genug, um bei der 31:26-Niederlage in Bösingfeld für Punkte in Frage zu kommen. Grothues und Wiedeler hinterlassen dennoch einen guten Eindruck.

"Am Anfang war es ein offener Schlagabtausch", sah WSU-Coach Stefan Hamsen, dass sich zunächst kein Team absetzte. Bei Warendorf war es besonders Linkshänder Moritz Grothues, der sich in die Torschützenliste eintrug. Mit der 3:4-Führung erzielte er bereits sein drittes Tor. Bis zum 7:7-Ausgleich von Sören Empting egalisierten die Hausherren die Warendorfer Führungen jeweils direkt wieder, dann trafen Grothues und zwei Mal Nitsche zur 7:10-Führung der Sportunion nach 13 Minuten.

9:1-Lauf der Gastgeber bringt Warendorf deutlich in Rückstand

Der TSV schüttelte sich einmal und war fortan in der Deckung aufmerksamer. Nach einem 4:1-Lauf bis zur 21. Minute erzielte Jakob Meier die 12:11-Führung der Gastgeber. Nitsche schaffte zwar noch das 12:12, doch ein weiterer 5:0-Lauf des TSV später führte Bösingfeld mit 17:12 durch John Ellmer. Warendorf haderte in dieser Phase, da Henry Brümmer zweimal frei durch mit Kontakt nicht traf. Grothues hielt bis zur Halbzeit wenigstens nochmal zwei Tore dagegen und verkürzte zum 17:14-Halbzeitstand.

Drei Minuten nach der Pause und drei WSU-Treffer später erzielt Kreisläufer Philipp Schleicher den 17:17-Ausgleich. Doch Bösingfeld war nun das bessere Team und setzte sich nach 43 Minuten auf 23:20 ab. Grothues per Siebenmeter hielt die Hoffnungen auf Auswärtspunkte beim 23:21 am Leben. Ein 6:1-Lauf der Bösingfelder zum 29:22 von Jakob Meier sechs Minuten vor Schluss beendete aber die Chance auf Zählbares für Warendorf.

"Unsere Abwehr war einfach nicht sattelfest."

"Entscheidende Phase für das gesamte Spiel war die Phase vom 12:12 zum 17:12. Über die Halbzeit haben wir selbst mit einem 5:0-Lauf ausgeglichen, aber unsere Abwehr war da einfach nicht so sattelfest, dass wir für Punkte in Frage kamen. Die letzte Konsequenz fehlte einfach. Am Ende sind wir immer diesen vier, fünf Toren hinterher gelaufen", analysierte Stefan Hamsen. Leichter wird es für sein Team nicht. Mit 4:6 Punkten geht es nun zu Spitzenreiter Steinhagen, die an diesem Wochenende absolut überzeugend aufgetreten sind.

Tore für Bösingfeld: John Ellmer (7), Nico Korbach (6), Jakob Meier (5), Can Luca Sagir (4/2), Hannes Heitkamp (3), Lukas Hoppenberg (2), Sören Empting (1), Jonah Rabenstein (1), Nils Schnare (1), Niklas Meyer (1).
Tore für Warendorf: Moritz Grothues (9/2), Kevin Wiedeler (7), Pascal Nitsche (5), Philipp Schleicher (2), Noel Schemann (1), Jan Linnenbank (1), Marius Hippler (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (315 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (236 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (218 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker