Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Will den Spitzenreiter ärgern! Müssens Coach Jasmin Baltic. Foto: Uhlig.

Die vielleicht letzte Chance


Von Nils Uhlig

(16.02.23) Wenn die Landesliga 2 noch einmal spannend werden soll, dann ist jetzt die Möglichkeit dazu. Denn Verfolger TuS Müssen/Billinghausen trifft auf Spitzenreiter Spvg. Steinhagen. Zuhause gab Steinhagen bisher keinen Punkt ab und will diese Bilanz in der neuen Hörmann-Arena ausbauen. Aber auch Müssens Bewerbungsschreiben liest sich in letzter Zeit extrem gut.

"Wir haben fünf Spiele auf Reihe gewonnen und wollen den Schwung mitnehmen", ist der scheidende TuS-Coach Jasmin Baltic zuversichtlich, dass seine Mannschaft einen harten Prüfstein für den Meisterschaftsfavoriten darstellen wird. Besonders im neuen Jahr präsentierten sich die Lipper stark - zwei Spiele, zwei deutliche Erfolge. Zwar hilft die Klasse von Neuzugang Dimitrij Stukalin der jungen Mannschaft, doch auch ohne ihren Anführer lief es gegen EGB Bielefeld gut, wenn nicht sogar besser. Denn nachdem Stukalin mit rot vom Feld musste, drehte der TuS erst richtig auf.

"Bei uns muss alles passen."

Bei Steinhagen hat man in einigen Spielen einzig das Gefühl, dass die Gegner nicht ganz ernst bzw. nicht mit letzter Konsequenz bespielt werden. Ansonsten wäre das eine oder andere Ergebnis wohl noch höher ausgefallen. Dass die Spvg. über einen Kader mit Verbandsliga-Reife verfügt ist unbestritten. Ob es aber ohne weiteren Ausrutscher durch die Serie geht, bliebt abzuwarten. Dass der TuS Müssen/Billinghausen einen Stolperstein darstellt, bleibt zu bezweifeln. Denn die Blankert-Sieben wird das Spiel allein wegen der Tabellenkonstellation absolut ernst nehmen.

"Bei uns muss alles passen, es darf keiner ausfallen und wir müssen unsere Leistung auch in der Breite des Kaders bringen", weiß auch Baltic, dass vieles zusammenlaufen muss, um am Cronsbach zu punkten. Deswegen bewertet er jeden Punkt als Bonuspunkt. Geschlagen geben wollen er und sein Team sich aber natürlich überhaupt nicht im Vorfeld. Und der Liga würde ein TuS-Sieg sicher guttun. Ein Steinhagener Sieg würde schließlich einer Vorentscheidung im Meisterschaftskampf gleichkommen. Anwurf Freitag 20.30 Uhr.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (141 Klicks)

» Mehr Top-Klicker