Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Wichtiger Sieg! Tim Püttmann steuerte acht Tore zum Coesfelder Sieg bei. Foto: Uhlig.

Drei "Rote" stoppen Coesfeld nicht


Von Nils Uhlig

(31.01.24) Riesenschritt im Abstiegskampf! DjK Coesfeld fightete im Heimspiel das HTSF Senne nieder und machte einen Satz in der Tabelle. Einen Platz hinter dem rettenden Ufer fühlt sich die DjK in der Lauerstellung äußerst wohl und will, wie im Vorjahr, am Ende überm Strich stehen. Der 31:26-Erfolg war ein klares Zeichen Richtung Konkurrenz.

"Durch Ninos Ausfall haben wir es mit der 6:0-Deckung versucht und wollten Marlon Wienböker früh angehen", freute sich Tim Püttmann, dass die Variante gegen Sennes Besten von Erfolg gekrönt war. So führten die Hausherren nach einem Doppelpack von Till Schöttler mit 5:3 nach acht Minuten. Da wollte sich Vincent Lukas aber nicht lumpen lassen und legte ebenfalls einen Doppelpack zum 9:6 auf.

Schöttler verliert die Orientierung und muss runter

Nach dem 9:7-Anschluss der Gäste war das Spiel für Till Schöttler bereits beendet. Im Zurücklaufen verlor er durch die Kommunikation mit der eigenen Bank die Orientierung und riss seinen plötzlich auftauchenden Senner Nebenmann um - Rot. Die Verwirrung übertrug sich aufs Team und die Gäste glichen zum 10:10 aus. Doch die Coesfelder fingen sich wieder und gingen mit einer 14:11-Pausenführung in die Halbzeit.

In der ersten Viertelstunde nach dem Wechsel versuchten die Senner alles, um zurück ins Spiel zu kommen. Näher als auf zwei Treffer kamen sie aber nicht mehr heran. Nach dem 19:17 schob die DjK den Defensivriegel zu und ließ sechs Minuten rein gar nichts mehr zu. Vorne aber trafen die Dreger-Schützlinge nun eifrig und setzten sich zum 26:17 vorentscheidend ab. Daran änderte auch die dritte Zeitstrafe gegen Janes Kloster und die rote Karte gegen Max Halm nach Kontakt mit einem Senner Außenspieler nichts mehr.

Lukas und Determann finden die Lücken

"Ein ganz wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Die rote Karte hat es nicht einfacher gemacht, aber wir haben in der Folge vorne gute Lösungen gefunden und sind mit Überzeugung in die Abwehr gegangen. Nach der Halbzeit machen wir das wirklich gut. Nach der Manndeckung gegen mich, haben unsere Außen eiskalt genetzt", freute sich Püttmann, dass Vincent Lukas und Linnert Determann auf Außen Verantwortung übernahmen.

Tore für Coesfeld: Vincent Lukas (8), Tim Püttmann (8), Jannick Kloster (5/2), Linnert Determann (4), Till Schöttler (3), David Bischoff (2), Janes Kloster (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (226 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker