Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Nix zu holen


Von Nils Uhlig

(31.01.24) Das lief gar nicht nach Plan! Der TV Vreden kam in Brechten überhaupt nicht ins Spiel. Nur fünf Minuten lang funktionierte das Angriffs- und Tempospiel. Das reicht in der Landesliga nicht. So mussten Olli Abbing und Co. eine deutliche 34:26-Pleite einstecken.

Nach zwei Minuten legte Abbing das 0:1 vor und die Gäste ahnten noch nicht, dass es nicht ihr Tag sein sollte. Doch mit dem 3:1 nach sechs Minuten deuteten sich die Schwierigkeiten in der Offensive bereits an. Nach dem Brechtener 8:3 zog Frank Steinkamp schließlich die erste Reißleine und legte die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch.

Zwei Mal 0:4 nicht zu kompensieren

Die Auszeit zeigte Wirkung und mit Toren von Jannis Röring und zweimal Maximilian Wagener war der TVV beim 8:6 wieder im Spiel. Bis zum 11:8 nach 20 Minuten war die deutliche Niederlage noch nicht abzusehen. Dann ging im Angriff aber erneut gar nichts. Mit einem 4:0-Lauf setzten sich die Hausherren zum 15:8 ab und führten auch zur Pause noch mit 19:12.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Vredener zu verkürzen. Bis zum 26:21 nach 43 Minuten war der Abstand noch nicht zu groß, um heranzukommen. Doch der nächste 4:0-Lauf des TVB ließ jegliche Hoffnung auf Zählbares schwinden. Da half auch die erneute Auszeit wenig. Am Ende betrieb die Steinkamp-Sieben mit drei Toren noch etwas Ergebniskosmetik zum 34:26-Endstand.

Tore für Vreden: Oliver Abbing (7), Jannis Röring (5), Maximilian Wagener (5/2), Tom Resing (3), Johannes Frintrop (3), Dominik Küsters (1), Janne Niehuis (1), Jasper Nienhaus (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker