Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2/3 - Anschwitzen, der 15. Spieltag

Im Hinspiel fanden Tim Krönfeld und Münster 08 zu wenig Lücken in Brockhagens Deckung. Foto: Uhlig.

Steigerung erwünscht


Von Nils Uhlig

(01.02.24) Wie in Staffel 1 sind auch in Staffel 2 drei Teams vom Abstieg bedroht. Für Münster 08 und Coesfeld sind die Chancen aber noch recht gut. Everswinkel hingegen müsste in der Rückrunde über sich hinauswachsen und nahezu jedes Spiel gewinnen. Der TVV wird in Staffel 3 aus dem Bett geklingelt. Die Eisenbahn steht nämlich vor der Tür.

Coesfeld belegt aktuell den ersten Abstiegsplatz und ist punktgleich mit den Nichtabstiegsplätzen. Um erneut drinzubleiben sollte die Dreger-Sieben aber trotzdem lieber zwei bis vier Punkte mehr in der Rückrunde einfahren. Ähnliches gilt für Münster 08. Die haben zwar auch nur einen Punkt Rückstand, doch müssten sie gleich drei Plätze gutmachen, um drinzubleiben.

In Staffel 3 sieht es für Vreden relativ gut aus. Ausruhen darf sich die Steinkamp-Sieben trotz der sieben Punkte Vorsprung nicht. Ausruhen ist ohnehin nicht angesagt, denn der TVV wird Sonntag früh aus den Betten geschmissen. Die Eisenbahner aus Recklinghausen spielen nämlich immer Sonntag um 11 Uhr ihre Heimspiele aus. Bisher war Sonntags wenig zu holen für Vreden, vielleicht klappt es ja zu früherer Stunde.

Anschwitzen, der 15. Spieltag


Staffel 2
:

SC Münster 08 - TuS Brockhagen (Samstag, 17 Uhr)
Im Hinspiel scheiterte Nullacht an den ungewohnt offensiven Brockhagener Halbverteidigern. So lag die Sparenberg-Sieben schnell mit 6:1 in Rückstand und schaffte es nicht mehr diesen aufzuholen. Dieses Mal weiß das Team, was auf sie zukommt. Zudem ist Carlos Nieweler in guter Form und Neuzugang Cilian Krenz war im Hinspiel auch noch nicht dabei. Doch Vorsicht, Brockhagen schoß zuletzt Brake II ordentlich aus der Halle. Besonders Yannick Sonntag ist deutlich besser in Fahrt, als zum Saisonstart.
HEIMSPIEL-Tipp: 27:25. Münster muss in der Rückrunde mindestens vier Punkte mehr holen und fängt damit gegen Brockhagen an.

DjK Coesfeld - TuS Müssen-Billinghausen (Samstag, 19 Uhr)
Im Hinspiel unterlag Coesfeld nur knapp. Nach zwei Siegen in Folge strotzt die DjK allerdings vor Selbstvertrauen. Der TuS steht zwar auf Platz vier, spielt bislang aber wenig konstant. Nach der Niederlage gegen Münster wurde zuletzt aber immerhin der Tabellendritte Jöllenbeck bezwungen. Leicht wird es nicht, aber mithilfe der heimischen Fans könnte Coesfeld die Bonuspunkte holen.
HEIMSPIEL-Tipp: 30:28. DjK ist aktuell "on fire". Auch Müssen bekommt das zu spüren.

TuS Brake II - DjK Everswinkel (Sonntag, 13 Uhr)
Nach dem Auftaktpunkt im Hinspiel wähnte sich Everswinkel noch gut in der Landesliga angekommen. Nach einer gespielten Hinrunde kann man das besser einschätzen. Brake II holte nämlich keinen einzigen weiteren Zähler und auch Everswinkel ist mit nur fünf Pluspunkten abgeschlagen. Die Schwartz-Sieben müsste schon eine riesen Aufholjagd starten, um doch noch drinzubleiben. Vielleicht ist die Münsterlandliga aber auch zuschauertechnisch attraktiver.
HEIMSPIEL-Tipp: 27:32. Endlich mal wieder ein Sieg für Everswinkel. Doch ist das wirklich der Startschuss für eine Aufholjagd?


Staffel 3:

ETG Recklinghausen - TV Vreden (Sonntag, 11 Uhr)
Die Eisenbahner von ETG sind neben dem TVV etwas Besonderes in der Landesliga 3. Vreden ist als einziges Team das zuhause harzfrei spielen muss bei vielen in Ungnade gefallen. Ähnliches gilt aber auch für ETG. Die tragen ihre Heimspiele Sonntags um 11 Uhr aus. Eine Zeit, die viele nur aus der E-Jugend, oder der vierten Mannschaft kennen. Es scheint sich aber auszuzahlen. Erst einmal konnten die Eisenbahner in eigener Halle bezwungen werden und stehen einen Punkt vor Vreden.
HEIMSPIEL-Tipp: 34:30. Auswärts bleibt es schwer für den TVV. Auch in Recklinghausen gibt es keine Punkte.

Liebe Handball-Abonnenten. Euch gefällt unsere Arbeit? Ihr mögt unsere Texte und die Art, wie wir berichten. Dann regt andere an, sich auch anzumelden. Unser Ziel: Mit den Einnahmen wollen wir eine Stelle für einen festen Handball-Redakteur finanzieren. Die Weitergabe von Zugangsdaten oder Scrennshots hingegen verhindert, dieses Ziel zu erreichen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (226 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker