Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Zu viel verworfen! Janes Kloster und DjK Coesfeld verloren knapp gegen Müssen. Foto: Uhlig.

Coesfeld

Von Nils Uhlig

(06.02.24) Zu oft gescheitert! Gegen den offensivstarken TuS Müssen-Billinghausen ließ DjK Coesfeld zu viele Großchancen ungenutzt. Ein Grund dafür war aber auch die Topleistung von TuS-Keeper Julian Böckstiegel, der viele freie Würfe parierte. So liefen die Hausherren meist einem Rückstand hinterher und verloren dementsprechend insgesamt verdient mit 31:33.

"Wir haben leider den Anfang verpennt", haderte Tim Püttmann mit dem Beginn des Spiels. Denn seine Mitspieler fingen den Ball gleich zweimal ab, verpassten aber das Tor per Gegenstoß. "Julian Böckstiegel hat frei durch aber auch überragend gehalten", lobte er den gegnerischen Schlussmann. So lag Coesfeld direkt mit 1:3 in Rückstand. Nach zehn Minuten führten die Gäste sogar mit 3:7 und die DjK hatte ihre Auszeit längst verpulvert.

Schöttlers Tore führen zum Ausgleich

Mit dem 5:10 des TuS startete Coesfeld erst nach zwölf Minuten seine Aufholjagd. Doch die gestaltete sich zunächst schwierig, weil der defensive Zugriff fehlte. Immer wieder kamen die Gäste zu Toren aus dem Rückraum. Erst nach dem 12:15 schafften die Hausherren per 3:0-Lauf den Ausgleich durch den torhungrigen Till Schöttler. Müssen zog nochmal an und Schöttler verkürzte erst mit dem Pausenpfiff zum 16:17.

Nach dem Wechsel hatte erneut der TuS den besseren Start. Nach 37 Minuten netzte Rechtsaußen Tim Schröder zum 19:23. Zehn Minuten später führten die Gäste noch immer mit 24:29 und Bodo Dreger nahm seine zweite Auszeit. Dreieinhalb Minuten vor Schluss verkürzte Vincent Lukas zum 29:32, doch Shooter Christopher Kaltenberg sorgte kurz darauf für den endgültigen K.O.

"Deren Angriff ist wirklich gut."

"Wir hatten echt Probleme im Rückzugsverhalten. Da haben wir nicht die Stoppfouls hinbekommen. In den entscheidenden Momenten haben wir zu viele Fehler gemacht. Müssen ist eine der angriffsstärksten Mannschaften der Liga, da kannst du dir das nicht erlauben. Durch eigenes Unvermögen kommt es dann aber zur Niederlage. Deren Angriff ist aber auch wirklich gut", sagte Püttmann.

Tore für Coesfeld: Till Schöttler (10/1), Tim Püttmann (8), Vincent Lukas (4), Janes Kloster (4), Jannick Kloster (3), Kevin Kallus (2).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (225 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker