Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Tragischer Held! Der achtfache Torschütze Cilian Krenz patzte entscheidend. Foto: Greshake.

"Zu wenig Druck in die Tiefe"

Von Nils Uhlig

(05.02.24) Ist das bitter! Zum zweiten Mal in Folge verliert Münster 08 denkbar knapp. Mit der Schlusssekunde gab es gegen den TuS Brockhagen den K.O. Das war unnötig, denn vor der Pause bestimmten die Nullachter die Partie. Einzig die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Mit der Deckungsumstellung kamen die Mannen von Kay Sparenberg zu seiner Überraschung nicht klar und verloren mit 29:30.

"Im ersten Durchgang haben wir das vernünftig kontrolliert mit einer guten 6:0-Deckung", lobte Münsters Trainer. Seine Mannnschaft kam super ins Spiel und Cilian Krenz erzielte bereits nach drei Minuten die 4:1-Führung für Nullacht. Nach 14 Minuten hatte Brockhagens gefährlicher Spielmacher Yannick Sonntag aber zum 8:8 ausgeglichen.

Nach 40 Minuten noch fünf Tore vorn

Doch davon ließen sich die Hausherren nicht beirren. Besonders Krenz kam immer wieder zu guten Abschlüssen und netzte zum 9:8, 11:9 und 13:10. Bis zur Pause erhöhte Alex Kipp auf 17:13. Einziger Wehrmutstropfen: Nullacht hätte zu diesem Zeitpunkt noch höher führen müssen, ließ aber gerade von Linksaußen zu viel liegen.

Bis zum 23:18 nach 40 Minuten lief trotzdem weiter alles für die Gastgeber. Doch der TuS stellte nun seine Deckung um und damit kamen die Münsteraner nicht gut zurecht. "Da haben wir zu wenig Druck in die Tiefe entwickelt", haderte Sparenberg besonders, weil sein Team, diese Schwäche gegen ähnliche Deckungsreihen in vorherigen Spielen nicht hatte. So kamen die Gäste Tor für Tor heran.

Sonntagswurf sorgt für Jubel beim TuS

In der 50. Minute erzielte Brockhagens Rechtsaußen Luke Steinkamp den 25:25-Ausgleich und es ging in eine heiße Schlussphase. Cilian Krenz hatte nach seinem 28:28 die Chance eine Minute vor Ende per Siebenmeter zu erhöhen, doch er erwischte den TuS-Keeper. Die Schiedsrichter entschieden auf Kopftreffer und rote Karte. So musste Nullacht in Unterzahl agieren. Brockhagen holte sich die Führung, doch Münster glich durch Lasse Gehmeyr knapp zehn Sekunden vor Schluss aus. TuS-Coach Stinhans nahm seinem Team dann den Treffer vom Anwurf in verwaiste Münsteraner Tor, indem er die Auszeit legte, doch nach Wiederbeginn netzte Sonntag mit einem Wurf, der seinem Namen alle Ehren machte zum Sieg.

"Wir konnten uns nicht weiter absetzen, weil wir Brockhagen durch unsere Fehler im Spiel gehalten haben. In der zweiten Halbzeit schmilzt unser Vorsprung. Da lassen wir auch zwei Siebenmeter liegen, eben auch den fatalen am Ende. Ich kann der Mannschaft eigentlich wenig Vorwürfe machen, außer, dass wir zuviele Chancen liegen gelassen haben", sagte Sparenberg.

Tore für Münster: Cilian Krenz (8), Jan-Philipp Meyer (5), Alex Kipp (5/3), Peer Luis Kuhlbrodt (4), Fabian Kuropka (2), Lasse Gehmeyr (2), Thorben Rossfeldt (1), Matti Windeler (1), Jorma Kramer (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker