Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Selbstvertrauen getankt

Von Nils Uhlig

(05.02.24)

"Wir sind nicht gut ins Spiel reingekommen. Es war ja aber auch unser erstes Spiel dieses Jahr", musste Everswinkel laut Trainer Andreas Schwartz erstmal den Rhythmus finden. Deswegen führte das Schlusslicht im Kellerduell nach gut sieben Minuten mit 4:1. Nach zehn Minuten war der Vorsprung auf 6:4 geschmolzen und dann legten die Gäste los.

Zweimal Christopher Kleibolt und zweimal Dennis Mosebach und schon war das Spiel gedreht. Brake nahm seine Auszeit, doch die Everswinkler hatten Blut geleckt. Nach dem 8:11 liefen sie sogar richtig heiß. Per 9:0-Lauf war das Spiel mit dem 8:20 von Mosebach nach 28 Minuten bereits vorentschieden. Dann verletzte sich Tobias Bäumer an der Schulter und musste ins Krankenhaus gebracht werden. "Er wird uns wohl länger fehlen", bedauerte der DjK-Coach. Zwei Treffer von Brakes Rene Lorge führten in der Folge zum 10:20-Pausenstand.

Nach dem Pausentee hielten die Gäste den Vorsprung aufrecht, führten zwischenzeitlich zwar auch mal "nur" mit acht Treffern, kamen aber niemals in Bedrängnis. Kurz vor Schluss holte Niels Brochtrup mit dem 25:37 nochmal das Dutzend raus, doch Brake traf auch noch einmal zum Endstand.

"In der zweiten Halbzeit war es ein bisschen Ergebnisverwaltung. Brake hat es uns etwas einfacher gemacht. Da sind eigentlich noch zu viel Gegentore gefallen. Da ist noch Potantial da. Aber die Angriffsleistung war über 60 Minuten konstant. Wir haben aus dem Hinspiel das Torwartspiel von Brake analysiert. Das haben die Jungs gut umgesetzt. Mit Münster 08 wartet jetzt aber ein anderes Kaliber", blickte Schwartz voraus.

Tore für Everswinkel: Christopher Kleibolt (10/5), Niels Brochtrup (7), Marvin Sand (5), Dennis Mosebach (4), Noel Schemann (3), Thorben Loick-Feidieker (3), Jannis Stephan (2), Malte Sieling (2), Tim Homann (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (225 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker