Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Nach der Pause überrannt

Von Nils Uhlig

(11.02.24) Big Points im Abstiegskampf liegen gelassen! Keine Chance hatte DjK Coesfeld im Auswärtsspiel bei EGB Bielefeld. Spätestens mit der Verletzung von Till Schöttler gingen im Angriff die Ideen aus, sodass die Gäste mit ihrem Tempospiel davonzogen und einen deutlichen 29:19-Sieg einfuhren, der fünfte in Folge. Coesfeld in den nächsten vier Partien unter Zugzwang.

"Wir sind mit einer 6:0-Deckung gestartet und auch gut reingekommen", fand Tim Püttmann. Zurecht, denn sein Team führte zu Beginn mit 1:3 durch Janes Kloster. Bis zum 3:5 hielten die Gäste den Vorsprung scheiterten dann aber zu häufig am Bielefelder Mittelblock. Per 4:0-Lauf grehte EGB die Partie bis Minute elf zum 7:5 von Kreisläufer Marco Fillies.

Schöttler-Verletzung bringt den Motor ins Stottern

Nach dem 10:7-Rückstand nahm Bodo Dreger seine erste Auszeit. Die brachte erstmal nichts ein und die Hausherren erhöhten zum 13:8 von Paul Haje. Dann aber netzten Till Schöttler und zweimal Püttmann zum 13:11. Leider verletzte sich Schöttler in dieser Phase und konnte in der Folge nicht mehr eingesetzt werden, was gerade sich nach dem Wechsel im Angriff bemerkbar machen sollte.

Nach einigen unkonzentrierten Abschlüssen und Bielefelder Kontern, lagen die Gäste schnell mit 18:12 zurück. Zu viele Aktionen konzentrierten sich auf den massiven Mittelblock von EGB. So hatten die Hausherren leichtes Spiel und zogen weiter davon. Nach dem 26:15 der Bielefelder in Minute 50 raffte sich wenigstens die Coesfelder Abwehr noch einmal auf, so dass das Ergebnis nicht noch deutlicher wurde.

Nach der Pause nicht mehr reingekommen

"Wir haben die erste Hälfte offen gehalten, haben da aber schon meist über den Mittelblock abgeschlossen. In der zweiten Halbzeit sind wir vorne nicht mehr reingekommen. Die Niederlage ist sicherlich zu hoch ausgefallen, aber verdient. So verlieren wir ein wichtiges Spiel", sagte ein enttäuschter Püttmann. In den kommenden vier Spielen gegen die direkte Konkurrenz muss Coesfeld jetzt einen Lauf starten, um noch für den Klassenerhalt in Frage zu kommen.

Tore für Coesfeld: Tim Püttmann (7), Vincent Lukas (4), Till Schöttler (2), Jannick Kloster (2/2), Kevin Kallus (1), David Bischoff (1), Janes Kloster (1), Marvin Laschke (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker