Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Da wird's dunkel! Torwart-Riese Ole Lücke nagelte den Nullacht-Kasten zu. Foto: Uhlig.

Keine Lücke gelassen

Von Nils Uhlig

(04.03.24) Dritter Sieg in Folge! So langsam kommt der SC Münster 08 in Fahrt. Bei seinem Ex-Club zeigte besonders Keeper Ole Lücke eine herausragende Leistung und krönte diese mit zwei Treffern. SF Loxten II lief das gesamte Spiel hinterher. Durch den 25:29-Erfolg sicherte sich Nullacht zudem den gewonnenen direkten Vergleich. Mit Platz sieben und ausgeglichenem Punktekonto sind es aber noch immer nur zwei Punkte auf einen Abstiegsplatz.

"Auswärts läuft es besser", schmunzelte Kay Sparenberg. Der Münsteraner Coach spielt damit auf zu viele Punktverluste in eigener Halle an. Zum Beispiel die Niederlage im Hinspiel. Dieses Mal zeigte sich Nullacht von Beginn an fokussiert und ein gut aufgelegter Lasse Gehmeyr netzte nach vier Minuten zur 1:3-Führung. Nach sechs Minuten erhöhte Cilian Krenz auf 3:6 für die Gäste.

6:0-Lauf führt auf die Siegerstraße

Doch davon ließen sich die Jungfrösche nicht beeindrucken und waren beim 6:7 nach zwölf Minuten wieder im Spiel. Münster zeigte aber den Willen unbedingt den Klassenerhalt erreichen zu wollen und steigerte sich defensiv. Keeper Ole Lücke hielt einige Bälle und so setzten sich die Gäste zum 7:12 ab. Doch Loxten ließ sich nicht abschütteln und so ging es mit 14:17 in die Pause.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel noch intensiver und die Angriffsreihen verschwanden aus dem Fokus. Dafür zeigte Lücke weiterhin Paraden am Fließband. Mit Hilfe der Oberliga-Spieler Marius Pelkmann und Julius Uhlmann kamen die Hausherren dennoch zum 19:19-Ausgleich. Dann aber setzte Münster zur entscheidenden Phase an. Per 6:0-Lauf, unter anderem mit einem Tor von Lücke, zogen die Gäste zum 19:25 davon und ließen sich die Butter in der Schlussviertelstunde auch nicht mehr vom Brot nehmen.

Nullacht gewinnt auch das direkte Duell

"Das war gut. So kann es weitergehen. Das war insgesamt eine konzentrierte Leistung. Lasse Gehmeyr und Jan-Philipp Meyer haben als Torschützen überzeugt und Ole hat sein Tor zeitweise vernagelt. Das tut gut, auch, dass wir das direkte Duell für uns entscheiden konnten. Wir werden zunehmend eingespielter", freute sich Sparenberg über drei Siege in Folge.

Tore für Münster: Jan-Philipp Meyer (7), Lasse Gehmeyr (7), Cilian Krenz (3), Thorben Roßfeldt (3/1), Alex Kipp (3/2), Ole Lücke (2), Maxi Morschhäuser (1), Peer Kuhlbrodt (1), Tim Krönfeld (1), Benito Geisert (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (226 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker