Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2/3 - Anschwitzen, der 18. Spieltag

Kay Sparenberg will am Liebsten im Affenzahn zum Klassenerhalt spurten. Foto: Uhlig.

Münster will Revanche nehmen


Von Nils Uhlig

(29.02.24) Zu oft verlor Münster 08 in dieser Saison zuhause knapp! Gegen die Sportfreunde Loxten II will die Sparenberg-Sieben die Punkte zurückholen und Platz acht festigen. Dazu muss vor allem offensiv eine Steigerung gegen die robuste Frösche-Deckung her. Coesfeld gibt die Punkte in Everswinkel kampflos ab.

"Wir haben zuhause zu viele Punkte abgegeben", trauert Kay Sparenberg unter anderem der 21:23-Hinspielniederlage gegen Loxtens Oberliga-Reserve hinterher. Wäre dieses Spiel andersherum ausgegangen, hätten beide Teams nun ein ausgeglichenes Punkteverhältnis. So aber steht Loxten auf Rang fünf etwas komfortabler da, als die Nullachter, die nur einen Punkt vor dem ersten Abstiegsrang stehen. Auch deswegen fordert Sparenberg Wiedergutmachung fürs Hinspiel.

DjK-Duell im Abstiegskampf fällt aus

Das Spiel zwischen DjK Everswinkel und DjK Coesfeld fällt aus! Die zwei Punkte sind den Ebern in der Tabelle bereits zugesprochen worden. "Till Schöttler und ich sind im Skiurlaub und Nino Adler, Fabian Rotermund und Janes Kloster verletzt. Deswegen wollten wir verlegen", erklärt Tim Püttmann. "Unter der Woche geht das bei uns nicht wegen beruflichen Verpflichtungen und die Wochenenden sind voll", sagt Andreas Schwartz. So wird Coesfeld nicht antreten und gibt die Punkte kampflos ab.

Anschwitzen, der 18. Spieltag


Staffel 2
:

SF Loxten II - SC Münster 08 (Samstag, 15.45 Uhr)
Die Jungfrösche von Trainer Marian Stockmann spielen eine überzeugende Saison. Ohne einen individuell überragenden Spieler überzeugt das Kollektiv, besodners defensiv. Damit zog man zuletzt auch Everswinkel nach 40 ausgeglichenen Minuten den Zahn per 8:0-Lauf. Und auch Münster biss sich im Hinspiel die Zähne aus. Das soll dieses Mal besser werden. Vielleicht fallen Cilian Krenz ja die nötigen Ideen ein. Der Spielmacher war im Hinspiel noch nicht dabei.
HEIMSPIEL-Tipp: 24:26. Nullacht zeigt eine starke Leistung und holt sich die zwei Punkte.


Staffel 3:

TV Vreden - HSG Rauxel-Schwerin (Samstag, 19.45 Uhr)
Der plötzliche Aufschwung des ATV Dorstfeld zwingt den TV Vreden weiter aufmerksam zu blieben und besonders zuhause zu punkten. Denn trotz 20:12 Punkten und Platz sechs, ist der erste Abstiegsplatz nur fünf Punkte entfernt. Gegen den Tabellenzehnten hat der TVV ohnehin noch etwas gutzumachen. Im Hinspiel gab es eine unnötige Niederlage, die Olli Abbing und Co. ausmerzen wollen.
HEIMSPIEL-Tipp: 38:32. Zuhause bleibt Vreden eine Macht und holt sich die nächsten Zähler auf dem Weg zum Klassenerhalt.

Liebe Handball-Abonnenten. Euch gefällt unsere Arbeit? Ihr mögt unsere Texte und die Art, wie wir berichten. Dann regt andere an, sich auch anzumelden. Unser Ziel: Mit den Einnahmen wollen wir eine Stelle für einen festen Handball-Redakteur finanzieren. Die Weitergabe von Zugangsdaten oder Scrennshots hingegen verhindert, dieses Ziel zu erreichen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (141 Klicks)

» Mehr Top-Klicker