Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Pausentee ohne Zielwasser

Von Nils Uhlig

(19.03.24) Die falsche Teemischung! Andreas Schwartz hat sich im Küchenschrank vergriffen und den falschen Pausentee rausgesucht. Denn der wurde ohne Zielwasser gebraut. So versemmelte DjK Everswinkel gegen die SG HB Detmold nach der Pause einen durchaus möglichen Sieg leichtfertig. Am Ende stand eine 26:29-Niederlage auf der Anzeige.

Der Start in den ersten Durchgang verpassten die Eber nicht. Nach fünf Minuten traf Thorben Loick-Feidieker zum 4:2 für die Hausherren. Nach zehn Minuten erhöhte Phil Kruse sogar zum 7:4. Doch die Gäste hatten in Vincent Saalmann und Luca Philipp ihre Aktivposten, die per 4:0-Lauf das Spiel auf den Kopf stellten.

Nach dem Wechsel nur ein Tor in 14 Minuten

Bis zum 9:11 nach knapp 24 Minuten legten die Gäste vor. Dann waren es Thorben Loick-Feidieker und zwei Mal Phil Kruse, die die Partie zum 12:11 erneut in Everswinkels Hände legten. Philipp konterte vor der Pause aber erneut per Doppelschlag und so gingen die Detmolder mit einer 13:14-Halbzeitührung vom Feld.

"Wir sind leider total schlecht aus der Kabine gekommen", bedauerte Andreas Schwartz. Besonders das fehlende Zielwasser störte in den folgenden Minuten. So zog die SG ohne Probleme bis zur 44.Minute auf 14:21 davon. Everswinkel versuchte in der Schlussviertelstunde zwar alles, näher als auf 24:26 und 25:27 kamen die Hausherren aber nicht mehr heran, weil bei Detmold Philipp und Saalmann den Sack zuschnürten.

"Eigentlich sind wir auf Augenhöhe."

"Bei Detmold haben zwei Spieler überragend gespielt. Wir hatten Anfang der zweiten Halbzeit Schwächen im Abschluss. Wir kämpfen uns dann wieder ran und geben nicht auf. Das ist wirklich lobenswert. Die spielerische Komponente hat mir sehr gut gefallen. Vorm Tor haben wir leider Nerven gezeigt. Eigentlich sind wir auf Augenhöhe, aber wir müssen eben auch mal wieder gewinnen", sagte Andreas Schwartz.

Tore für Everswinkel: Thorben Loick-Feidieker (8), Phil Kruse (5), Noel Schemann (4), Marvin Sand (4), Tim Brochtrup (2), Jannis Stephan (1), Dennis Mosebach (1), Christopher Kleibolt (1/1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (225 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker