Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Til Bachmann war von Arminia Ochtrup nicht zu halten. Münsters Halbrechter traf im Dutzend. Foto: Greshake.

Trotz Niederlage gut zufrieden

Von Nils Uhlig

(13.03.23) Wenn man den Favoriten am Rand eines Punktverlustes hat, kann man als Underdog auch mal Lob verteilen. Arminia Ochtrups Christian Woltering war mit dem Auftritt gegen Münster 08 mehr als einverstanden. Eine "heftige Achse" bekommt die Deckung der Hausherren aber nicht in den Griff. So kann auch der geplatzte Knoten bei Lars Oelerich die 33:34-Niederlage nicht verhindern.

"Wir wussten, dass es gegen gut besetzte Ochtruper schwer werden kann", sagte Kay Sparenberg, der mit seinem Team nach fünf Wochen Spielpause und vielen urlaubsbedingten Trainingsabsagen erstmal den Rost aus den Trikots schütteln musste. Das klappte zu Beginn richtig gut und Til Bachmann netzte nach knapp fünf Minuten zur 1:4-Führung der Gäste. Und auch mit dem 3:7 von Linksaußen Fabian Kuropka sah noch alles nach einem souveränen Sieg des Favoriten aus.

Oelerich zehn, Bachmann zwölf

Doch dann kam der komplette Bruch. Innerhalb von nur zweieinhalb Minuten drehte Alex Sperling, Lars und Max Oelerich mit fünf Toren in Folge die Partie zum 8:7 für die Arminia. Besonders Lars Oelerich hatte nun richtig Spaß am Torewerfen gefunden und traf kurz darauf zum 9:7. "Er könnte eigentlich jede Woche so spielen", freute sich Trainer Christian Woltering über insgesamt zehn Treffer seines Halbrechten.

Münster 08 hat auf der gleichen Position aber ebenfalls einen Topspieler der Liga und Til Bachmann hielt mit seinen Treffern dagegen und brachte die Gäste mit dem 13:13-Ausgleich zurück ins Spiel. Nach 26 Minuten besorgte der am Ende im Dutzend treffende Bachmann eine 15:18-Führung. Die verkleinerte Timo Wiggenhorn bis zum 17:19-Pausenstand.

Den Start in den zweiten Durchgang verpasste Nullacht und Ochtrups Raphael Woltering glich zum 22:22 aus. Nach 45 Minuten erzielte Adrian Ultee sogar eine 27:25-Führung der Hausherren, doch Bachmann konterte erneut zum 28:29.

Der letzte Pass kommt nicht an

Auf der anderen Seite brachte Lars Oelerich die Arminia noch zwei mal mit 32:31 und 33:32 in Führung, ehe erneut Bachmann ausglich und Jonas Bittern vom Siebenmeterpunkt mit seinem einzigen Treffer zum 33:34 traf. In den Schlusssekunden schloss Nullacht dann zu früh ab, Ochtrup hatte noch die Chance zum Ausgleich, doch der Pass nach Außen kam nicht an. So blieb es beim hauchdünnen Münsteraner Erfolg.

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel, auch wenn wir verloren haben. Schade, dass wir uns nicht belohnen können. Bachmann und Meyer ist schon eine heftige Achse. Wir haben dieses Mal keinen Negativlauf und können so drin bleiben. Alle waren gut drauf", freute sich Christian Woltering trotz der Niederlage.

"Das Spiel war 60 Minuten lang auf Augenhöhe. Nach dem 3:7 lassen wir den Gegner aber auch wieder ins Spiel kommen. Deckungstechnisch waren wir nach der Pause nicht ganz auf der Höhe, kämpferisch war das aber ok. Ochtrup war gut aufgelegt und hat ansehnlich gespielt", lobte 08-Coach Kay Sparenberg den guten Kontrahenten.

Tore für Ochtrup: Lars Oelerich (10), Max Oelerich (6), Adrian Ultee (4), Alex Sperling (4/2), Timo Wiggenhorn (3), Justus Wösting (3), Johannes Büter (2), Raphael Woltering (1).
Tore für Münster: Til Bachmann (12), Jan-Philipp Meyer (7), Fabian Kuropka (5), Marius Müller (5/3), Sven Lüdiger (2), Benito Geisert (1), Jorma Kramer (1), Jonas Bittern (1/1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (308 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (230 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (184 Klicks)

» Mehr Top-Klicker