Suchbegriff:
  • Münsterlandklasse
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandklasse

Quickies


Von Dominik Sowada

(28.02.23) Verfolger-Duell in der Münsterlandklasse. Der SC Hörstel (4.) empfing den TV Vreden II (5.). Zudem traf der TuS Recke (9.) auf den noch ungeschlagenen Spitzenreiter aus Steinfurt. Im Kellerduell des Spieltags war der BSV Roxel (10.) beim Tabellenschlusslicht aus Havixbeck (14.) gefordert. Jeremy Hamdorf feierte seine Premiere auf der Bank der Gremmendorfer (12.) beim Derby gegen die Westfalia aus Kinderhaus (2.).

Die Münsterlandklasse

SC Westfalia Kinderhaus II (2.) - HSG Gremmendorf/Angelmodde (12.) 40:19 (20:9)

Da lief alles schief, was schief laufen konnte. Jeremy Hamdorf verlor bei seinem Trainerdebüt auf Gremmendorfer Seite nicht nur das Derby gegen Kinderhaus, sondern auch zwei wichtige Spieler im Abstiegskampf. [mehr...]

SC Hörstel (4.) - TV Vreden II (5.) 37:28 (17:11)

"Das Spiel war mal wieder 'ne geile Sache. In den ersten Minuten haben wir noch zu schnell Gegentore bekommen, da mussten sich die Jungs einmal neu koordinieren. Wir haben hinten noch zu viele liegen lassen, dafür waren wir vorne im Abschluss deutlich konsequenter", hatte Hörstel-Coach Dirk Ewering nicht viel zu meckern. Gründe dafür gab es sowieso keine. Seine Jungs waren von Beginn an spielbestimmend und zeigten angeführt vom Leader Simon Hembrock eine gute Heimpartie. Mit 17:10 gingen die beiden Teams in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Hälfte witterte der TV noch einmal Morgenluft und verkürzte in der 35. Minute auf 18:14. Doch die Ewering-Sieben fing sich schnell und zog ihr Konzept bis zum Schluss durch. Am Ende sprang ein deutlich 37:28-Heimsieg heraus und der SC schob sich an Vreden vorbei auf Rang 4.

TuS Recke (9.) - SGH Steinfurt (1.) 26:26 (15:12)

Unentschieden gegen den Tabellenführer und dennoch ein verlorener Punkt für den TuS Recke? "Das kann man definitiv so sagen. Vor drei Wochen hätte ich den Punkt sofort mitgenommen, so ist das ein verlorener Punkt", war Recke-Coach Nils Wallus merkbar enttäuscht ob der verpassten Chance. Der "durchgewürfelte" TuS-Haufen war von Beginn an auf Augenhöhe mit dem Spitzenteam. Marvin Luetkemeier erzielte nach knapp 20 Minuten die erste drei Tore-Führung seiner Mannschaft (10:7). Diesen Abstand hielten sie bis zur Pause (15:12). Auch nach der Pause war Recke die bessere Mannschaft und ging in der 50. Minute sogar mit 24:18 in Führung und alles roch nach Sensation. "Wir haben es leider wieder nicht geschafft unser Spiel über 60 Minuten durchzubringen. Die letzten zehn Minuten waren wir zu hektisch und haben den Kopf verloren. Ich hätte gerne Steinfurt die erste Niederlage verpasst", fasste Wallus die letzten zehn Minuten zusammen. Und so kam es, wie es kommen musste. Steinfurt glich durch Topscorer Amin Amine fünf Sekunden vor Schluss zum 26:26 aus und rettete seinen Farben einen Punkt.

SV Adler Münster (8.) - TSV Ladbergen II (7.) (Ausgefallen)
Aufgrund einer Fehlbelegung der Halle wurde dieses Spiel kurzfristig abgesagt.  

Weitere Spiele

HSG Kattenvenne/Lengerich III (13.) - Sparta Münster II (3.) 28:30 (14:18)

Eintracht Mettingen (11.) - DJK GW Nottuln (6.) 24:30 (11:12)

SV SW Havixbeck II (14.) - BSV Roxel (10.) 14:30 (7:12)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (318 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (255 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (220 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (197 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker