Suchbegriff:

Stadti-Sieger 2023: SC Münster 08

So sehen Sieger aus! Der SC Münster 08 schnappt sich in Kinderhaus die Trophäe und darf sich ein Jahr lang Stadtmeister nennen. Ein tolles Turnier liegt hinter uns. Danke auch nochmal von unserer Seite für die klasse Organisation. Einige Teams haben überrascht, am Ende standen dennoch die favorisierten Landesligisten im Finale. Münster 08 zeigte sich hier entschlossener und setzte sich kontinuierlich ab. Ein verdienter Sieger, der ohne Punktverlust durchs Tunier kam. Jetzt heißt es die kleinen Wehwehchen kühlen und auf der Players Night zeigen, wer auf der Tanzfläche die Nummer 1 ist. Viel Spaß und bis zum nächsten Jahr!

 

Finale: Westfalia Kinderhaus - Münster 08 - 2. Halbzeit 8:14

19:39 Uhr (Nils): Jonas Bittern mit dem 14:8. Jetzt entspannt sich auch Lücke neben uns langsam. Wir haben einen neuen Stadtmeister. Münster 08 holt sich hier in Kinderhaus die Trophäe! Klasse Turnier des Teams. Sportlich verdient. Individuell und nun auch als Mannschaft das beste Team. Gratulation! "ohhhh wie ist das schön", hallt es durch die Halle.

19:37 Uhr (Nils): Auch dr Ball von Lohoff findet nicht den Weg ins Tor. Das sollte reichen für die Sparenberg-Sieben.

19:35 Uhr (Nils): Proch scheitert am Block. War es das schon? 13:8 für 08

19:34 Uhr (Nils): Noch vier Minuten. Kopftreffer von Windeler an Schwenken. Dafür muss er zwei Minuten raus. Der Westfalia-Keeper läst sich nichts anmerken.

19:32 Uhr (Nils): Das wollen wir hier nicht sehen. Lohoff bekommt einen ab und muss behandelt werden. Das war aber keine böse Absicht. Einmal kräftig Durchatmen, dann gehts aber weiter.

19:30 Uhr (Nils): Es muss am Namen liegen. Hagen Müller steigt genauso, wie auf der anderen Seite Marius hoch und überspringt den Block. 8:12.

19:28 Uhr (Nils): Müller reißt das Spiel jetzt an sich. Er steigt hoch, wartet und netzt ein. 12:7. Auszeit Kinderhaus.

19:26 Uhr (Nils): "Ruuuhhheee", schreit Lücke. Seine Mannschaft hört zu, spielt den Angriff geduldig aus. Müller machts wieder 11:6. Auf der anderen Seite trifft Marco van Heeck.

19:25 Uhr (Nils): 20 Minuten sind gespielt, Müller macht das 10:6. Kinderhaus fehlt vorne die Durchschlagskraft. "Mehr passen", fordert Graefer, doch Limke schmeißt in den Block.

19:23 Uhr (Nils): Zwei Abwehr-Angriff-Wechsel jetzt bei Kinderhaus. Hinten zahlt sich das aus, vorne fehlt so aber das Tempo. Witzenhausen erhöht für Nullacht.

19:22 Uhr (Nils): Gehmeyr muss raus, Blut am Knie. Marius Müller füllt auf 8:6 für 08.

19:19 Uhr (Nils): Kinderhaus muss sich steigern, um den Titel zu verteidigen, aber 08 legt weiter vor. Wieder Kuropka 8:5 und Lücke schreit jetzt von links aufs Feld. So viel Einsatz wünscht man sich.

Finale: Westfalia Kinderhaus - Münster 08 - 1. Halbzeit

19:17 Uhr (Nils): Nullacht spielts auf den Punkt. Kuropka bekommt auf Linksaußen den Ball und trifft mit dem Halbzeitpfiff ins kurze Eck. 7:5 - Seitenwechsel

19:13 Uhr (Nils): Lücke ist bisher das Highlight des Spiels. Lautstark brüllt er von der Seite Anweisungen rein. 6:5 für Nullacht. Kuropka netzt von links ein.

19:10 Uhr (Nils): Auf der anderen Seite hält Till Schwenken einen Siebenmeter, aber seine Mitspieler schlagen vorne selten Kapital aus der guten Defensivleistung. 3:3 nach neun Minuten.

19:08 Uhr (Nils): So ist das im Finale! Beide Teams wirken nervös und produzieren Fehler. Ole Lücke ist jetzt auch zum Zugucken da. "Verdammte Schei....", schreit der Keeper seine Jungs zusammen.

19:06 Uhr (Nils): Die Intensität ist hoch, es gibt aber noch ein, zwei Fehler zuviel. Beide nehmen das mehr als ernst. 3:2 für 08.

19:03 Uhr (Nils): Da ist auch der erste Treffer für Kinderhaus. Lohoff schießt erfolgreich aus dem Rückraum und das gleich doppelt. Ausgleich!

19:02 Uhr (Nils): Matti Windeler eröffnet den Torreigen nach Anspiel von Linus Witzenhausen, Kuropka legt per Gegenstoß nach. 2:0 für Nullacht!

19:00 Uhr (Nils): Auf sie mit Gebrüll, denken sich beide Teams. Auf geht's ein letztes Mal. Finaaaleee, ohooo!

18:58 Uhr (Nils): Die Mannschaften stehen bereit für den Höhepunkt des Tages! Hier wird es gleich richtig zur Sache gehen. Wir schnallen uns schonmal an, lehnen uns zurück und genießen ein sicherlich umkämpftes Finale.

18:54 Uhr (Nils): In sechs Minuten gehts hier los. Die Favoriten haben sich durchgesetzt und tollen Handball gezeigt. Nullacht war bisher einen Tick überzeugender, aber was heißt das schon.

7M-werfen um Platz 3: HSG Gremmendorf/Angelmodde - Westfalia Kinderhaus II

18:50 Uhr (Nils): Der Spezialist Andre Magner entscheidet es und das gewohnt sicher. Kinderhaus II holt sich Bronze. Aber grade was Gremmenmodde im Halbfinale abgerissen hat, ist aller Ehren wert.

18:49 Uhr (Nils): Kinderhaus legt wieder vor, Gremmenmodde scheitert an der Latte.

18:48 Uhr (Nils): Frech! Daniel Vaegs trifft per Tunnel. Gremmenmodde legt nach.

18:47 Uhr (Nils): Dieses Mal treffen beide Schützen - 1:1.

18:46 Uhr (Nils): Kinderhaus legt vor, aber Jasper Herbst scheitert an Mende, aber auch der zweite Ball findet nicht den Weg ins Tor. Weiter 0:0.

18:44 Uhr (Nils): Gremmenmodde kennt das Spiel bereits aus dem Halbfinale. Jede Mannschaft stellt fünf Schützen. Dieses Mal wollen sie mehr Glück haben. Egal, wie es ausgeht - beide Teams haben ein tolles Turnier gespielt.

Halbfinale 2: Westfalia Kinderhaus II - Münster 08 - 2. Halbzeit

18:40 Uhr (Nils): Der zweite Halbfinalist heißt SC Münster 08!

18:37 Uhr (Nils): Es scheint, als müsse man sich bei Kay Sparenberg die Auswechslung verdienen. Auch Gehmeyr hat jetzt Pause.

18:35 Uhr (Nils): Ein guter Handballer ist er ja, aber ob er Humor hat? Auf dem Spielfeld offensichtlich nicht. Lasse Gehmeyr schweißt das Ding ein. 12:5. noch gut fünf Minuten.

18:33 Uhr (Nils): Und schon ist es wieder deutlich. Süß hält und schickt Kramer auf die Reise. 11:5 für Nullacht. Dafür bekommt Süß jetzt eine Pause, Tönjann darf ran.

18:30 Uhr (Nils): Zumindest im Angriff kann sich die Zweite nun besser in Szene setzen. Erst Brian Witt, dann Magner per Gegenstoß, doch 08 trifft direkt auch wieder. 5:9. Jetzt ist aber Musik drin!

18:28 Uhr (Nils): Gut gespielt von Kinderhaus. Mit Tempo, zweiter Mann gebunden, freien Kreisläufer gefunden. So kann es gehen. 3:7.

18:27 Uhr (Nils): Die zweite Halbzeit startet mit einer Zeitstrafe gegen Lasse Gehmeyr, die der Schiri ganz gekonnt aus der Hosentasche rauszaubert.

Halbfinale 2: Westfalia Kinderhaus II - Münster 08 - 1. Halbzeit

18:21 Uhr (Nils): Endlich ist es geschafft! Andre Magner trifft per Siebenmeter zum 6:1.

18:18 Uhr (Nils): Jetzt wissen wir woran es liegt. "Die sind alle so heftig am kleben", hört man auf der Kinderhaus Bank. 08 hat also tief in den Harzpott gegriffen. So klebrig hört es sich vom Spielfeldrand gar nicht an. Zink macht jedenfalls weiter und holt einen Siebenmeter raus. Müller trifft zum 6:0.

18:16 Uhr (Nils): Kann Sven Schlüter sein Team wachrütteln? Es sieht nicht danach aus - erneuter Ballverlust.

18:14 Uhr (Nils): Wieviele Torhüter haben die eigentlich? Nummer 1 Ole Lücke ist nicht da, Arne Tönjann und Jonas Igelmann sitzen auf der Bank und Ruben Süß, letztes Jahr noch bei Schloß Neuhaus aktiv, hält den Kasten sauber. 5:0 für Nullacht...Auszeit Kinderhaus.

18:10 Uhr (Nils): Florian Zink will hier nachhaltig Eindruck bei seinem Trainer hinterlassen. Wieder tankt sich der 08-Spielmacher durch und trifft zum 2:0.

18:06 Uhr (Nils): Das hatten wir doch schonmal. Schwarz gegen schwarz. Dieses Mal zieht Kinderhaus zwei blaue Leibchen an.

18:05 Uhr (Nils): Davon müssen wir uns hier erstmal erholen. So viel Spannung geht auf den Blutdruck. Puh! Weiter gehts. Halbfinale Nummer 2.

HSG Gremmenmodde - Westfalia Kinderhaus - Siebenmeterwerfen

18:01 Uhr (Nils): Jubeltraube!! Limke bleibt cool. Kinderhaus ist im Finale! Gremmendorf/Angelmodde kann aber absolut stolz auf diese Energieleistung sein. 15:17 steht es nach dem Siebenmeterwerfen. Klasse Spiel. Da darf das zweite Halbfinale gerne anknüpfen.

18:00 Uhr (Nils): Wieder treffen beide. Jan Limke hat jetzt die Entscheidung auf der Hand.

18:00 Uhr (Nils): Auch die nächsten zwei Schützen sind erfolgreich.

17:59 Uhr (Nils): Siering bleibt eiskalt, aber auch Kofoth trifft.

17:58 Uhr (Nils): Was für ein Spiel! Da schwitzt man sogar ohne was zu machen. Bottner legt vor. Strothoff scheitert an Schwenken.

HSG Gremmenmodde - Westfalia Kinderhaus - 2. Halbzeit

17:55 Uhr (Nils): Jede Mannschaft stellt fünf Schützen. Jetzt kann hier alles passieren. Und Mende im HSG-Tor ist heiß gelaufen in dieser Partie.

17:54 Uhr (Nils): Schlemmer ist durch scheitert an Mende. Hemdorf trifft im Gegenzug zum Ausgleich. Waaaaaaahhhhhhnnssiiiiiinnnnnn!! 12:12 Siebenmeterwerfen im ersten Halbfinale. Wer hätte das gedacht? Sowas gibts nur hier!

17:52 Uhr (Nils): Die letzten 45 Sekunden laufen und Gremmenmodde schafft den Anschluss. Manndeckung! Auszeit Kinderhaus. Noch 20 Sekunden. Wow!! Spannung pur!!

17:50 Uhr (Nils): Siebenmeter. Bottner gegen Marc Helmich! Und der macht das Ding!!! 12:10 für Kinderhaus. Gremmendorf kontert und macht den Anschluss doch die grüne Karte lag bereits, der Pfiff ging aber im Jubel unter.

17:47 Uhr (Nils): Sebastian Strothoff hats gehört und schweißt den Ball gegen zwei Mann in den Winkel. 11:9.... Was ist denn hier los 11:10 und nur eine Schwenken-Parade verhindert den Ausgleich

17:45 Uhr (Nils): Unmöglicher Winkel für Siering? Denkste! Der Linksaußen trifft von der Grundlinie ins kurze Eck. 11:8... noch vier Minuten. Jetzt hilft der HSG nur ein Wunder.

17:43 Uhr (Nils): Jonathan Hollenbeck lässt wieder einen Gegenspieler stehen. An der Busfahrer-Karriere scheint er Gefallen zu finden. 10:7 für Kinderhaus.

17:41 Uhr (Nils): Noch zehn Minuten, Unterzahl, drei Tore Rückstand. Doch Gremmenmodde fightet. Robin Pohlmayer erzielt das 9:7 und Mende hält den Bottner-Siebenmeter.

17:38 Uhr (Nils): Gibts jetzt Rudelbildung? Siering startet zum Gegenstoß und trifft zum 9:6, wird dabei aber unnötig im Wurfarm angegangen. Den Schiris bleibt keine Wahl - rote Karte für die HSG!

17:37 Uhr (Nils): Jonathan Hollenbeck durchbricht den Torlos-Bann und erzielt das 7:6. Michel Schulz kontert danach erneut und macht es dieses Mal ganz gewitzt- da muss sogar die Bank schmunzeln. 8:6!

17:35 Uhr (Nils): Klasse Wackler von Kim Schlemmer, doch bei Florian Mende ist Endstation. Ein Teufelskerl! Immer noch 6:6. Schon drei Minuten ohne Tor.

17:33 Uhr (Nils): Zweite Halbzeit und Gremmenmodde schnuppert an der Sensation, wie ein Berner Sennen-Hund durch die Schnee-Lawinen der Schweiz.

Halbfinale 1: HSG Gremmendorf/Angelmodde - Westfalia Kinderhaus 1. Halbzeit

17:25 Uhr (Nils): So kann es gehen. Verdeckter Wurf von Marc Becker durch die Hosenträger von Westfalia-Tormann Schwenken. Sebastian Strothhoff schafft sogar den 4:5-Anschluss. Geht der Wahnsinn hier weiter für Gremmenmodde?

17:23 Uhr (Nils): Autsch! Limke bekommt einen Schlag in die Rippen. Das tut weh! Max Proch kommt auf Halblinks.

17:20 Uhr (Nils): Früh zeichnet sich hier ab, dass der Titelverteidiger auch dieses Jahr im Finale stehen wird. Finn Teske trifft zum 4:1 für Kinderhaus. Gremmendorf/Angelmodde muss sich strecken.

17:17 Uhr (Nils): Was ist denn mit Jan Limke los? Will der das hier alleine entscheiden. 2:0 für Kinderhaus, zwei Mal Limke.

17:14 Uhr (Nils): Da ist er wieder! Das Interview lädt Malte grade hoch. Wir sind bereit fürs erste Halbfinale. Jetzt gehts in zwei Mal 15 Minuten zur Sache und auch die Time-Out-Karten wurden rausgeholt. Mehr Einfluss also für die Trainer.

Kurze Pause

17:10 Uhr (Malte): Gerade dürfen die Teams kurz durchschnaufen. Nach einer zehnminütigen Pause soll es dann weitergehen.

17:08 Uhr (Malte): So, der Nils ist kurz verschwunden, um mit Kay Sparenberg ein Interview zu führen. Mal sehen, ob er ihn vor die Kamera bekommt. Die Halbfinalpartien stehen nun auch fest: Gremmendorf-Angelmodde trifft auf Westfalia Kinderhaus I. Im anderen Semifinale stehen sich Westfalia Kinderhaus II und der bisher ungeschlagene SC Münster 08 gegenüber.

Westfalia Kinderhaus - Münster 08 10:11

17:03 Uhr (Nils): Münster 08 bringt den Sieg über die Zeit und zieht als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Kinderhaus trifft somit nicht auf die eigene Zweite.

17:01 Uhr (Nils): Maik Bottner schafft knapp zwei Minuten vor Schluss den Anschluss zum 9:10. Aber auf der anderen Seite ist es erneut Florian Zink, der sich durchtankt. 9:11.

16:58 Uhr (Nils): Die Westfalia steht jetzt defensiv wieder besser und kommt auf 7:9 ran, doch Michel Schulz vergibt den Anschluss gegen Arne Tönjann, der blitzschnell auf dem Hosenboden hockt.

16:53 Uhr (Nils): Die Westfalia nimmt jetzt im Angriff den Keeper raus. Das klappt gar nicht. Im Rückzug fehlt die Zuordnung. Zink trifft zum 9:5 für Nullacht.

16:50 Uhr (Nils): Die ersten zehn Minuten sind vorbei. Besonders die Dynamik von Lasse Gehmeyr hat für die 6:5-Pausenführung von Nullacht gesorgt.

16:47 Uhr (Nils): Das beide sich hier nichts schenken, zeigen die Zweikämpfe. Hier gehts auf hohem Tempo knackig zur Sache. So muss Handball sein.

16:46 Uhr (Nils): Auf der einen Seite tankt sich Gehmeyr dynamisch durch, auf der anderen läd Lohoff durch. 3:3-Unentschieden.

16:43 Uhr (Nils): Übrigens bei einem Sieg von Kinderhaus gehts im Halbfinale gegen die eigene Zweite. Aktuell stehts 2:1 für Graefers Mannen. Das Saisonspiel endete Unentschieden.

16:40 Uhr (Nils): Beide Teams stehen schon im Halbfinale. Es geht nur um den Gegner. Bisher spielen die Landesligisten auch den besten Handball des Turniers. Mal sehen, ob beide Vollgas geben, oder sich noch Körner fürs vermeintliche Finale aufsparen.

Gremmenmodde zieht ins Halbfinale ein

Westfalia Kinderhaus II - HSG Gremmendorf/Angelmodde 10:11

16:38 Uhr (Nils): Gremmendorfs Finn Kersting macht den Wahnsinn perfekt. Vier Sekunden vor Schluss trifft er zum 11:10 und die HSG geht als Gruppenerster ins Halbfinale. Kinderhaus kommt mit dem besseren Torverhältnis vor Preußen/Borussia als Zweiter weiter.

16:36 Uhr (Nils): Einmal zweiter Stock bitte! Justin Kofoth schraubt sich hoch und trifft zum 10:9, doch Kinderhaus schafft den Ausgleich. Noch 15 Sekunden.

16:32 Uhr (Nils): Da ist der Ausgleich. Malte Igelmann schnappt sich den Abpraller und trifft zum 8:8. Jetzt sogar das 9:8 für Gremmenmodde durch Kersting. Wahnsinn!

16:29 Uhr (Nils): Auch wenn Kinderhaus mit mehr Tempo spielt und bessere Chancen rausspielt, gibt sich die HSG nicht auf. Besonders Schlussmann Florian Mende hat Bretter und Nägel rausgeholt und vernagelt seinen Kasten. Dazu ein beherzter Schrei - das motiviert. Nur noch 8:7 für Kinderhaus.

16:26 Uhr (Nils): Dieses Mal war Kinderhaus zum Anwurf der zweiten Halbzeit vorsichtshalber nur zu fünft auf dem Feld. Der Bauerntrick von David Wagstaff funktioniert nicht. Gremmenmodde bleibt aufmerksam und in Ballbesitz, als der Westfalia-Spieler von der Bank kommt und den Ball abfangen will.

16:22 Uhr (Nils): Justin Kofoth hält hier mit seinen Rückraumkrachern dagegen. Westfalias Abwehrmann Moritz Möllers holt sich Rat bei seinem Trainer, wie er das verhindern soll. 6:4 führt die Zweite aber immernoch.

16:20 Uhr (Nils): Das ist dann wohl der Heimvorteil! Kinderhaus II spielt sich aufgepeitscht von den eigenen Fans in einen Rausch. 5:2 nach sechs Minuten.

16:18 Uhr (Nils): Das ist frech! Jeremias Hemdorf setzt sich auf Linksaußen durch und rasiert den Scheitel von Grützner zum 2:2-Ausgleich von Gremmendorf/Angelmodde.

16:16 Uhr (Nils): Die Halle weiß worum es geht und jubelt frenetisch bei jeder Parade von Westfalia-Schlussmann Fabian Grützner. Philipp Schwarte trifft vorne zum 1:0.

16:14 Uhr (Nils): Letztes Gruppenspiel der Gruppe A. Gremmenmodde braucht den Sieg, um doch noch ins Halbfinale einzuziehen. Für Kinderhaus sieht es mit aktuell 3:1-Punkten gut aus.

Sparta Münster - Eintracht Hiltrup 14:7

16:10 Uhr (Nils): Nach der Pause spielt Hiltrup besser mit, am klaren Spielausgang ändert das nichts. Immerhin konnte der junge Jasper auf sich aufmerksam machen. Am Ende gewinnt Sparta mit 14:7.

16:05 Uhr (Nils): Jetzt gibts auch mal ein richtiges Schmankerl. Traumhafter No-Look-Pass von Konrad Davids zu seinem Kreisläufer - 11:4.

16:04 Uhr (Nils): Berkenheide wird hier zum Goalgetter und trifft erneut für Sparta Münster. 10:3, das Ding scheint bereits früh entschieden.

16:02 Uhr (Nils): Es geht ja doch auch handballerisch. Daniel Jaspers mit einem feinen Wackler und dem 8:3 in Unterzahl.

16:00 Uhr (Nils): Schriedsrichter Baune greift durch. Doppelte Zeitstrafe gegen Schöttke wegen Meckerns.

15:58 Uhr (Nils): Die Eintracht verstrickt sich in Diskussionen mit den Unpaarteiischen. Sparta wirkt konzentrierter und erhöht durch Konrad Davids auf 8:2.

15:55 Uhr (Nils): Griechisch-römisch oder Handball? Berkenheide ist hier nur mit einer Ringereinlage zu stoppen und holt den Siebenmeter raus. Alex Barth steht bereit..... und trifft zum 6:2 für Sparta.

15:50 Uhr (Nils): DDA. Hier geht's nur noch um die goldene Ananas. Beide Teams mussten sich den Landesligisten von 08 und Westfalia geschlagen geben. Aber wer ist das bessere Team der Münsterlandliga? Wie in der Liga-Tabelle liegt Sparta aktuell vorne. 4:1 von Peter Berkenheide.

15:47 Uhr (Nils): Hier gab's zum ersten Mal Diskussionen - mit Harz oder ohne. Sparta wollte ohne, Hiltrup mit. Die klebrige Kugel hat gewonnen. Auf geht's!

Adler Münster - Preußen/Borussia 12:9

15:45 Uhr (Nils): Jetzt ist der erste Sieg der Adler perfekt. Besser spät, als nie. Tim Dierk trifft zum 12:8. Endstand 12:9. Die Adler sind damit raus aus dem Turnier. Preußen/Borussia muss auf eine Niederlage von Gremmendorf/Angelmodde hoffen.

15:40 Uhr (Nils): Nick Strothmann versucht es mit Gewalt, doch nicht mit Thomas Dirska. Der SV-Keeper steht schon in der Ecke. Weiter 9:6 für die Adler.

15:37 Uhr (Nils): Chapeau - faire Geste! Die Schiedsrichter sehen ein Fußspiel nicht, die Adler geben den Ball aber an die Preußen ab.

15:36 Uhr (Nils): Die Kugel will einfach nicht rein! Lukas Günnigmann scheitert am Pfosten. Ruben Weltmann machts danach besser zum 9:4.

15:32 Uhr (Nils): Preßen/Borussia tut sich schwer, die Adler hingegen spielen befreit auf. Michael Rau erhöht für die Adler zur Halbzeit auf 7:3 von der Siebenmeterlinie.

15:27 Uhr (Nils): Wieder hält Wöbker einen Siebenmeter, dieses Mal von Brückner, doch den Abpraller bekommt er nicht zu fassen. Da war der Hallenboden zu rutschig. 5:2 trotzdem noch immer für Adler Münster.

15:25 Uhr (Nils): Selbst die erstmalige Einwechslung von Otis Markus für einen Siebenmeter bringt nichts ein. Niklas Wöbker steht da wie eine Wand und vorne erzielen die Adler das 5:1. Warum nicht gleich so?

15:24 Uhr (Nils): Die Adler sind nach zwei Niederlagen bereits ausgeschieden, wollen sich aber ordentlich verabschieden und führen nach zwei Minuten mit 3:1 durch Foege.

Westfalia Kinderhaus - Sparta Münster 13:6

15:20 Uhr (Nils): Kuchen können dir hier in Kinderhaus und Handball anscheinend auch. Sogar Abwehrchef Michel Schulz trifft jetzt hier sogar, 13:6, Ende.

15:15 Uhr (Nils): Unglaublich aber wahr - nach über drei Stunden hat Malte doch noch an den Kuchen gedacht. Mitarbeiter des Monats! Ganz nebenbei sorgt er hier nämlich auch für die klasse Fotos und bereitet mir hier alles vor :*

15:12 Uhr (Nils): Ein Grinsen im Gesicht! Marcel Graefer scheint das gut zu Gefallen, wie sich sein Team hier präsentiert. Aufmerksame Deckung und dann gehts Ruckzuck nach vorne. Eike Siering netzt zum 8:3.

15:08 Uhr (Nils): Das geht zu schnell für die Spartaner! Kurz vor der Pause trifft Schlemmer zum 6:3-Pausenstand für den Titelverteidiger.

15:05 Uhr (Nils): Falls Jonathan Hollenbeck noch keine Vorstellung vom Berufsleben hat, schlage ich Busfahrer vor, so wie er hier grade seinen Gegenspieler einfach stehengelassen hat. 3:2 für Kinderhaus.

15:02 Uhr (Nils): Graefer setzt hier auf den Nachwuchs. Sind die überhaupt schon alle volljährig im Westfalia-Rückraum? Manuel Honerkamp könnte jedenfalls ohne Probleme der Vater seiner Mitspieler sein.

14:49 Uhr (Nils): Kim Schlemmer macht seinen Fehler aus dem ersten Angriff wieder wett und trifft per Heber zum 1:1-Ausgleich für Kinderhaus.

14:56 Uhr (Nils): Der Chef hat die Spendierhosen an! Ab jetzt ist der Live-Blog auch ohne Abo einsehbar. Kommt ran!!!

Westfalia Kinderhaus II - Alder Münster 15:9

14:55 Uhr (Nils): 15:9 lautet der Endstand. Das bisher torreichste Spiel des Tages.

14:53 Uhr (Nils): Joscha Koenen mit der Entscheidung! 13:7. Das Ding ist durch.

14:51 Uhr (Nils): Adler gibt sich nicht geschlagen und spielt schöne Chancen heraus, doch in der Deckung fehlt der Zugriff. Wieder Witt zum 11:7.

14:49 Uhr (Nils): Jetzt wirds deutlich! Hinten hält Mesewinkel den Kasten sauber, vorne trifft Brian Witt und so stehts 9:5 für Kinderhaus.

14:47 Uhr (Nils): Nils Foege nutzt die letzten Sekunden der Überzahl und verkürzt für die Adler zum 7:5, als er durch die Lücke zwischen halb und außen fliegt.

14:44 Uhr (Nils): Die zweite Halbzeit startet mit sieben Feldspielern bei Kinderhaus. Wenn nicht einer rausgelaufen wäre, hätte es wohl keiner gemerkt, so gibts zwei Minuten.

14:43 Uhr (Nils): Halbzeit! Kinderhaus führt 6:3 gegen Adler. Da müssen sich Ruben Weltmann und seine Mitspieler noch steigern.

14:38 Uhr (Nils): Noch werde ich nicht gefeuert. Es ist aber wohl nur eine Frage der Zeit. Deswegen genieße ich meine letzten Stunden. Adler kann den Angriffsdrang der Westfalia-Zweiten nicht stoppen. 5:3 nach sieben Minuten.

14:35 Uhr (Nils): Grade kommt der Chef in die Halle. Wir sind kurz off. Gehaltsverhandlungen!!

14:33 Uhr (Nils): Münsterlandklassen-Duell zwischen Adler und Westfalia II. Adler will den Gegner in der Saison noch ordentlich ärgern, mal sehen, ob sie hier schon zeigen können, wie das laufen soll.

Münster 08 - Eintracht Hiltrup 11:8

14:30 Uhr (Nils): Abgeräumt im doppelten Sinn! Erst räumt 08 zu ihrem Linksaußen ab, dann wird dieser vom Abwehrspieler umgemäht. Müller trifft per Siebenmeter zum 11:8-Endstand.

14:26 Uhr (Nils): Das sah fast aus wie in der Bundesliga! Bittern zieht an, bindet seinen Gegenspieler und drückt den Ball nach hinten zum wechselnden Gehmeyr raus, der frei zum 10:7 abdrückt. Stark!

14:25 Uhr (Nils): Matti Windeler erfindet eine neue Disziplin. Wie verhindert man Torwürfe? Dieses Mal blockt er mit dem Kopf - und verzieht keine Miene!

14:24 Uhr (Nils): Kay Sparenberg guckt ein bisschen grimmig. Wieder scheitert Kuropka per Gegenstoß an Bäumer.

14:22 Uhr (Nils): Das sieht man auch selten! Matti Windeler fängt hier einen Rückraumwurf bei angezeigtem Zeitspiel einfach statt zu blocken. 08 führt mit 8:7.

14:17 Uhr (Nils): Immer wieder Bäumer und so gehts mit 6:6 in die Halbzeit. Wenn es nach Hundert-Prozent-Chancen geht müsste Nullacht deutlich führen.

14:15 Uhr (Nils): Was ein Teufelskerl! Tobi Bäumer hält hier die freien Würfe der Nullachter reihenweise, erst Jorma Kramer schafft es im Gegenstoß den Koloss zu überwinden. 6:5 für Nullacht.

14:13 Uhr (Nils): "Jonni" Bittern tankt sich durch und findet Matti Windeler am Kreis zum 4:3 für 08, doch Jonah Crone gleich aus.

14:09 Uhr (Nils): Schön gespielt von Hiltrup! Nach einem Yugo-Wechsel mit Stufe findet Kapitän Daniel Brocks seinen Kreisläufer per Bodenpass und Elias Schöttke hat kein Problem zum 2:1 einzunetzen. Nullacht beschränkt sich noch auf Siebenmetertore von Marius Müller: 2:2.

14:05 Uhr (Nils): Schwarz gegen schwarz, so gehts natürlich nicht. Nullacht zieht sich Leibchen an. Ein ganzer Satz scheint aber nicht in der Tasche von Kay Sparenberg zu sein. So spielt jetzt Gelb und Grün gegen schwarz. Ah!! Da sind doch noch ein paar grüne Leibchen aufgetaucht. Jetzt reichts für die sechs Feld- und einen Wechselspieler.

HSG Gremmenmodde - Preußen/Borussia 7:8

14:03 Uhr (Nils): Leve hämmert den Ball an die Latte, auf der anderen Seite trifft Büchsenschütz zum 8:7. Den letzten Wurf pariert Wegeng für die Preußen, die so knapp gewinnen.

14:00 Uhr (Nils): Da ist er aber doch! Marc Becker findet Clemens Leve am Kreis. 7:7.

13:59 Uhr (Nils): Zwei Mal erzielte Gremmenmodde den vermeintlichen 7:7-Ausgleich. Zwei Mal waren es vorher aber Schritte. Die Schiedsrichter sind auf der Höhe.

13:56 Uhr (Nils): So leicht lassen sich die Blau-Gelben nicht abschütteln. 6:5-Anschluss von Justin Kofoth. Noch sieben Minuten in dieser Partie.

13:54 Uhr (Nils): Wie schnell ist denn Lukas Büchsenschütz? Ball abgefangen, die ganze Rückraumreihe von Gremmenmodde überlaufen und zum 5:2 genetzt.

13:51 Uhr (Nils): Höchststrafe für Lukas Günnigmann! Gremmenmodde-Keeper Florian Mende fängt seinen Rückraumwurf. 3:2 zur Halbzeit stehts trotzdem noch für Preußen/Borussia.

13.48 Uhr (Nils): Strothmann drückt dem Spiel weiter seinen Stempel auf. 3:1 für Preußen/Borussia, drei Mal Strothmann.

13:44 Uhr (Nils): Nick Strothmann schickt hier sein Bewerbungsschreiben für die neue Staffel "Let's Dance". Per Pirouette setzt er sich durch und trifft zur 2:1-Führung für die Preußen.

13:40 Uhr (Nils): Die HSG Preußen/Borussia trifft jetzt auf Gremmenmodde. Sowada hat uns inzwischen aus dem Urlaub kontaktiert. Seine eindrucksvolle Nachricht: "Spacken! ;)"

Eintracht Hiltrup - Westfalia Kinderhaus 8:12

13:38 Uhr (Nils): Auch wenn Hiltrups Keeper Tobias Bäumer den letzten Gegenstoß von Hagen Müller aus dem Eck zaubert, verliert Hiltrup gegen die Westfalia mit 8:12.

13:35 Uhr (Nils): Elias Schoettke mit feinem Händchen vom Kreis. 10:7.

13:33 Uhr (Nils): Graefers Nachfolger Michael Stork scheint die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Abwehr steht besser und vorne netzen die Eintrachtler jetzt auch. Nur noch 9:6 für Kinderhaus.

13:30 Uhr (Nils): Am Zeitnehmertisch wird das erste Radler geöffnet! Malte und ich haben uns verständigt. Kein Bier vor vier! Wir bleiben vorläufig beim Kaffee.

13:27 Uhr (Nils): Mit dem Halbzeitpfiff rutscht der Rückraumwurf von Felix Lohoff durch die Beine von Sascha Wyczisk. 9:3 für Kinderhaus nach zehn Minuten.

13:25 Uhr (Nils): Humorlos, wie Kinderhaus das hier runterspielt. Nach acht Minuten stehts bereits 7:2. Immer wieder ist Linkshand Hagen Müller aus dem Rückraum erfolgreich.

13:23 Uhr (Nils): Malte ist so beschäftigt das perfekte Foto zu schießen, dass hier noch immer kein Kuchen aufgetaucht ist. Immerhin hat ein Verantwortlicher der Westfalia für Kaffee gesorgt.

13:21 Uhr (Nils): Noch auffälliger als die Trikots der Schiedsrichter ist hier nur das pinke Torwart-Dress von Till Schwenken. Da muss man es erstmal schaffen, sich auf den Wurf zu konzentrieren.

13:19 Uhr (Nils): Der Titelverteidiger ist von Beginn an da! Finn Teske trifft zum 2:0 und die ganze Bank steht.

13:18 Uhr (Nils): Spannendes Spiel für Westfalia-Coach "Macke" Graefer, der auf sein Ex-Team Hiltrup trifft.

HSG Preußen/Borussia - Westfalia Kinderhaus II 9:9

13:13 Uhr (Nils): Gut, dass es hier ein Lazarett gibt. Andre Magner blockt den letzten Wurf von Julius Brückner auf schmerzvolle Weise. Er sichert seinem Team so aber wenigstens das 9:9-Unentschieden.

13:11 Uhr (Nils): Lukas Günnigmann zeigt was er im Arm hat und gleicht zum 8:8 aus! Magner zeigt von der Marke, wie es auch mit Gefühl geht und trifft per Heber zum 9:8 für Kinderhaus.

13:10 Uhr (Nils): Kinderhaus hat jetzt ganz viel Zeit. Sie führen mit 8:7, noch gut zwei Minuten.

13:08 Uhr (Nils): Gar nicht einverstanden ist David Wagstaff mit seiner Zeitstrafe. Preußen/Borussia nutzt die Überzahl zum 7:7-Ausgleich.

13:05 Uhr (Nils): Die zweite Halbzeit gehört bisher der HSG. Nur noch 6:5 nach diesem Rückraumtor von Nick Strothmann durch die Beine des Westfalia-Schlussmanns.

13:00 Uhr (Nils): Die Schiedsrichter Baune/Nitsche von der Warendorfer SU ziehen mit ihren orangenen Warnwesten die Blicke der Zuschauer auf sich. Zur Halbzeit steht es hier 6:3 für Kinderhaus II.

12:57 Uhr (Nils): Handball gespielt wird hier auch noch! Grade traf Andre Magner für Kinderhaus zum 5:2 per Siebenmeter.

12:55 Uhr (Nils): Dank an die Turnierleitung, die die Sauklaue der Trainer entschlüsselt und uns die Spielernamen zur Verfügung gestellt hat. Wir verlassen uns auf die Richtigkeit. Wenn ein Name doch mal falsch sein sollte, seid nicht uns böse, sondern euren Trainern ;)

12:53 Uhr (Nils): Kinderhaus II legt hier los wie die Feuerwehr und die Halle steht Kopf! 3:0 führen die Gastgeber nach drei Minuten.

12:51 Uhr (Nils): Wir blicken zur Bank von Preußen/Borussia, kein Dominik Sowada. Liebe Grüße zum Bob-Weltcup nach Winterberg. Du verpasst hier was!

Münster 08 - Sparta Münster 12:10

12:48 Uhr (Nils): Das war schwerer als erhofft! Am Ende gewinnt Landesligist Nullacht mit 12:10 gegen Sparta Münster.

12:45 Uhr (Nils): Wieder fliegt Eckstein durch die Deckung und wird hart gestoppt. Zeitstrafe 08 und Siebenmeter zum 10:8.

12:43 Uhr (Nils): Marius Müller übernimmt jetzt bei Nullacht Verantwortung. Erst per Siebenmeter, dann per Schlagwurf. 9:7 für den Favoriten.

12:40 Uhr (Nils): Welche Wette hat die Wischerin verloren? Da guckt ein Plüsch-Kostüm unter dem Kinderhaus-Trikot hervor.

12:36 Uhr (Nils): Stark, wie Markus Eckstein durch die Abwehr fliegt, den Siebenmeter hat er sich verdient und Sparta kann zur Halbzeit zum 5:5 ausgleichen.

12:34 Uhr (Nils): Jetzt ist Nullacht aufgewacht! Ballgewinn hinten, Gegenstoß über Linksaußen Kuropka. Zweimal das gleiche Muster und 08 führt 5:3.

12:30 Uhr (Nils): Sparta macht das gut! Geht mit 3:1 in Führung. Dann hat Lasse Gehmeyr genug und schweißt die Kugel aus dem Rückraum den Winkel. 3:2 und Marius Müller lässt das 3:3 folgen.

12:27 Uhr (Nils): Clever! Ein Sparta-Spieler fällt, 08 will in den Gegenstoß, ohne den Ball zu haben. Pass auf Rechtsaußen Alex Barth 1:0 für Sparta.

12:25 Uhr (Nils): Ohne Pause geht's weiter! Erstes Spiel in Gruppe B zwischen Nullacht und Sparta.

HSG Gremmendorf-Angelmodde - Adler Münster 10:9

12:23 Uhr (Nils): Aus und vorbei! Gremmenmodde schaukelt den knappen Vorsprung in Unterzahl über die Zeit. 10:9!

12:20 Uhr (Nils): Wurfpech auf beiden Seiten. Vier Minuten fällt kein Tor. Dann erlöst Finn Kersting (HSG) sein Team, kassiert aber direkt hinten zwei Minuten, wir sind hier schließlich nicht beim Fußball...

12:16 Uhr (Nils): Bei Adler ist jetzt Linkshänder Jonas Schmalbrock im Spiel. Bei den langen Haaren, die im Hallenwind wehen, fühle ich mich abgeholt. Trotzdem noch 9:8 für Gremmenmodde.

12:12 Uhr (Nils): Von wegen Auszeit! Halbzeit war's schon. Es ist noch früh am Morgen, auch deswegen tut Helene Fischer als Torjingle in den Ohren weh!

12:10 Uhr (Nils): "Das ist doch Schmutz", schreit Adlers Ruben Weltmann in der Abwehr. Kurz darauf startet er zum Gegenstoß zum 6:5 für Adler. Gremmenmodde kontert und fängt dann die schnelle Mitte von Adler ab. 7:6 für Blau-Gelb. Auszeit Adler!

12:06 Uhr (Nils): Es geht hier hin und her. Rechtsaußen Huffer kann es auch aus sieben Metern und wendet das Blatt mit seinem dritten Tor zum 4:3 für Adler.

12:05 Uhr (Nils): Zweimal Ballverlust Adler - zweimal Gegenstoßtor von Gremmenmode. So schnell kann's gehen. 3:2 für die Gelb-Blauen.

12:03 Uhr (Nils): Der erste Treffer des Turniers gelingt Linkshand Leon Huffer für Adler, doch Gremmenmodde kontert direkt zum 1:1. Und direkt nochmal Huffer zum 2:1 für Adler.

12:00 Uhr (Nils): Anpfiff in Kinderhaus. Los gehts! Gremmenmodde hat den ersten Angriff. Der freie Wurf von Linksaußen ist aber ein gefundes Fressen von Adler-Schlussmann Niklas Wöbker.

Countdown

11:58 Uhr (Malte): Allmählich füllt sich auch die Zuschauertribüne. In zwei Minuten geht's endlich los. Ich werde mich gleich zum Fotomachen begeben, Nils hält euch zuerst per geschriebenem Wort auf dem Laufenden.

11:55 Uhr (Nils): Noch fünf Minuten bis zum ersten Anwurf! Die Schiedsrichter stehen auch schon bereit und Fachsimpeln am Seitenrand. Ob das Thema ist, wer als erstes auf die Strafbank muss. Es sind auf jeden Fall einige Spezies dabei, die auch mir als Trainer oder Spieler die ein oder andere Strafe aufgebrummt haben. Grüße an Herrn Rüskenschulte ;)

11:49 Uhr (Nils): Harz oder kein Harz? Das ist hier die Frage, die sich auch schon einige Spieler gestellt haben! In Gruppe A mit drei Münsterlandklasse-Teams wird sich wohl eher auf harzfreies Spiel geeinigt. In Todesgruppe B sieht das aber wohl anders aus. Entschieden wird zwischen den Teams von Spiel zu Spiel.

11.45 Uhr (Malte): Also eins ist sicher: Die Musikboxen funktionieren. Der Bass scheppert mir und Nils gerade richtig um die Ohren. Den Kuchen habe ich übrigens noch nicht gefunden. Aber das wird schon.

11.39 Uhr (Nils): Guten Morgen auch von mir! Meine Anreise aus Oldenburg war ein bisschen länger, als die von Malte. Jetzt sind wir aber beide in der Halle am Start und freuen uns, dass es gleich losgeht. Die Mannschaften von Adler und Gremmenmodde machen sich auch schon fleißig warm. Die ersten Tröten und Trommeln werden auch bereits rausgeholt und Linkin Park schallt durch die Lautsprecher. Noch gut 20 Minuten dann gehts hier los! Zeit für Kaffee und Kuchen. Da schicke ich Malte doch gleich mal los.

Vorspiel

07.01.2023, 10.29 Uhr Uhr (Malte): Liveticker oder Liveblog - hauptsache Italien! Jedenfalls. Auch von mir ein gut Wurf in die Runde. In knapp 90 Minuten startet die ganze Sause endlich im Kinderhauser Schulzentrum. Beim morgendlichen Scrollen durch Instagram bin ich übrigens auf einen Öffnet externen Link in neuem FensterPost von Westfalia Kinderhaus gestoßen. Stolz präsentiert der Verein dort den fetten Pokal, den es bei den Stadtis heute zu gewinnen gibt. Ich habe euch das Objekt der Begierde direkt mal mitgebracht. Hier noch ein Fun Fact: Weil ich in Kinderhaus wohne, habe ich es gleich gar nicht weit zur Halle. Fünf Minuten mit dem Fahrrad sind's. Der werte Nils kommt von weiter her und wird euch sicher gleich noch selbst begrüßen wollen. So. Ich werde jetzt noch ein Spiegelei frengeln und dann mache ich mich auch schon auf den Weg. Bis gleich, wa!

06.01.2023, 12.53 Uhr Uhr (Fabian): Da schrieb der liebe Nils doch glatt im Vorbericht zu den Handball-Stadtis was von einem Live-Ticker. Dabei heißt es bei uns traditionell LIVEBLOG! Setzen, sechs. Aber ich bin an dieser Stelle gaaaanz ruhig, denn Nils versteht im Gegensatz zu mir wenigstens etwas vom Handball. Ich bin nur der Auserwählte, der hier die ersten Zeilen schreiben darf - bevor dann am Samstag Malte und Nils hier übernehmen. Zwei Männer vom Fach. Ich verdünnisiere mich also fix und sage euch noch, dass Kinderhaus oder Nullacht gewinnen werden - ich war schon immer ein Mann des Risikos - und lege mich wieder hin. Zum Spielplan kommt ihr hier entlang.  Und was so vor drei Jahren los war, das könnt ihr euch nochmal da reinziehen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (318 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (255 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (220 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (197 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker