Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

ASV Senden

 

Vorbereitung: "Durch die Coronasituation haben wir am Anfang in kleinen Gruppen trainiert. Das konnten wir im Trainerteam aber gut auffangen", beschreibt ASV-Coach Swen Bieletzki die Anfänge der Vorbereitung. Aktuell ist er äußerst zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft. "Die neuen Spieler sind super integriert und wir sind als Mannschaft richtig gut zusammen gewachsen", freut sich Bieletzki.

Spielsystem: "Da haben wir nicht viel geändert", setzt der Trainer auf Altbewährtes. Die offensive Deckung soll die Gegner unter Druck setzen und nach Ballgewinnen eine schnelle erste und zweite Phase ermöglichen. "Wir wollen ein unangenehmer Gegner sein und haben die Spieler, um 60 Minuten Gas zu geben", erklärt Bieletzki seinen Plan.

Auftaktprogramm: Senden startet mit zwei Spielen und hat dann wieder zwei Wochen Pause. "Aber wir sind einfach froh, dass es wieder losgeht", steigt die Vorfreude beim ASV. "Das erste Spiel ist mit Recklinghausen gegen einen neuen, unbekannten Gegner, aber wir werden alles daran setzen zuhause zu gewinnen", erwartet Bieletzki vollen Einsatz von seinem Team.

Schlüsselspieler: "So einen ausgeglichenen Kader wie jetzt hatten wir schon lange nicht mehr", freut sich Sendens Übungsleiter. Die jungen Spieler gäben nochmal einen ordentlichen Schub und die Mannschaft sei von allen Positionen torgefährlich.

Saisonziel: "Das Wichtigste ist gesund durch die Saison zu kommen und diese auch zu beenden", sagt Swen Bieletzki. Er erwartet eine ausgeglichene Liga und möchte seine Mannschaft individuell und mannschaftlich weiterentwickeln. "Wir wollen etwas aufbauen, bei dem sich jeder Zuschauer freut in die Halle zu kommen", fordert er vor allem Einsatzbereitschaft.

Favorit: "Die halbe Liga ist für uns neu. Wenn ich nach der letzten Saison gehe, wird Altenbeken ein möglicher Favorit sein", so Bieletzki.

Trainer: Swen Bieletzki (im 2. Jahr)

Zugänge:
Malte Eierhoff (eigene A)
Max Klosterkamp (2. Mannschaft)
Dennis Richter (nach Pause)
Timo Schüring (Neuenhaus/Uelsen, Verbandsliga Nordsee)
Malte Jetzke (Co-Trainer)

Abgänge:
Hendrik Kuhlmann
Steffen Mühlhoff
Christof Chwalek
Konrad Eilers (alle Laufbahnende)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (214 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (172 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (143 Klicks)

» Mehr Top-Klicker