Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

SuS Oberaden

 

Vorbereitung: "Wir haben zeitnah angefangen, ohne größere Pause durchtrainiert und viel im Kraftausdauer-Bereich gearbeitet", erläutert Oberadens Trainer Mats-Yannick Roth. Zudem wurde der Kader deutlich vergrößert. "Das kam uns schon zugute, sodass wir uns spielerisch gut nach vorne entwickelt haben", hofft Roth die neu erworbenen Stärken im Zusammenspiel mit in die Saison nehmen zu können.

Spielsystem: "Da will ich gar nicht so viel vorweg nehmen", hält sich der Cobra-Coach zurück. Eine gute Balance im Spiel sei ihm aber wichtig. "Wir wollen nicht nur auf Tempo gehen, aber auch nicht statisch auftreten", möchte der Trainer ein gutes Gleichgewicht aus diszipliniertem Angriff und Tempospiel zu erlangen.

Auftaktprogramm: "Altenbeken ist unser erster Gegner. Da haben wir aus unserer Aufstiegssaison in die Oberliga 2018 ganz positive Erfahrungen mit gemacht, was die Ergebnisse angeht", erinnert sich der ehemalige Spieler Roth. Allerdings habe sich Altenbeken seitdem verstärkt. Das Spiel wird also direkt ein Gradmesser. Zu den weiteren Gegnern will Roth erst nach eingehender Studie etwas sagen.

Schlüsselspieler: "Das kann ich seriös nicht mit ein oder zwei Namen beantworten", hält sich Mats-Yannick Roth bedeckt. Es hätten sich allerdings in der Vorbereitung Spieler hervorgetan, die nun mehr Verantwortung übernehmen sollen, als in der Vergangenheit. "Jeder startet da bei null und wer sich am Ende in einem Meisterschaftsspiel hervortut, um die Spiele für uns zu entscheiden, wird man dann sehen", ist Roth selbst gespannt.

Saisonziel: "Wir kommen aus einer schwierigen Saison, in der wir nach dem Oberliga-Abstieg und vielen Abgängen erstmal die Kurve kriegen mussten", erklärt Roth. Deswegen sei der vorzeitige Klassenerhalt und eine weitere Stabilisierung der Mannschaft das Ziel.

Favorit: "Wir haben nur noch zwei, drei Mannschaften aus der Vorsaison in der Staffel", will Roth nichts Halbgares verlautbaren. Das werde sich in der Saison zeigen.

Trainer: Mats-Yannick Roth (zweite Saison)

Zugänge:
Christian Meier (eigene Dritte)
Simon Rodefeld (eigene Zweite)
Tim Dittrich (TV Brechten)
Julian Mosch (ASC Dortmund)
Thomas Brannekämper (PSV Recklinghausen)

Abgänge:
Nico Wagner (HC TuRa Bergkamen)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (217 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (177 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (143 Klicks)

» Mehr Top-Klicker