Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Eine Frage der Zeit


Von Nils Uhlig

(04.10.21) Der TV Emsdetten II steht in der Handball-Verbandsliga nach vier Spieltagen zwar noch ohne Punkte da, aber die Leistungen der Zweitliga-Reserve werden jede Woche besser. Bei der 27:24 (11:12)-Niederlage gegen den SuS Oberaden hielt die Plettenberg-Sieben gut mit.

"Die Torquote im ersten Durchgang war sicherlich ausbaufähig", war Oberadens Trainer Mats-Yannik Roth nicht ganz zufrieden mit dem Abschlussverhalten seiner Spieler. So entwickelte sich bis zum 6:6-Ausgleich durch Lauris Hajduk nach 17 Minuten ein ausgeglichenes Spiel. In der Folge übernahmen dann sogar die Gäste um Spielmacher Lukas Tamms das Geschehen und führten wie beim 7:9 durch Tamms mit bis zu zwei Treffern.

Nach einer Oberadener Auszeit konnte Julian Mosch die Cobras zur Halbzeit mit dem 11:12 in Schlagdistanz bringen. Bis zum 15:16 den Dettener Leon Hunnekuhl legte der TVE vor. Dann jedoch übernahm Oberaden das Kommando und zogen mit sechs Treffern in Folge auf 21:16 davon. Vor allem Thomas Brannekämper und Fabian Lauber, die in der ersten Halbzeit komplett abgemeldet waren, nahmen jetzt das Heft in die Hand. "Super, wie die Beiden dann Verantwortung übernommen haben", lobte auch Roth. Diese neunminütige Schwächephase der Youngsters entschied schließlich das Spiel zugunsten der Hausherren.

Emsdetten versuchte zwar weiter alles, um wieder ins Spiel zu kommen, näher als auf drei Tore, wie beim 23:20-Treffer von Jannis Strehlow kam der TVE aber nicht mehr heran. "Emsdetten hat wirklich ordentliche Einzelspieler, aber wir haben es am Ende im Kollektiv besser gelöst und vor allem im Angriff überzeugt", freute sich der SuS-Trainer über die wichtigen Punkte vor der Herbstpause. Emsdetten hingegen steht bei 0:8 Punkten und muss nach den Ferien weiter zulegen, um endlich zu punkten. Bei der Entwicklung in den letzten Spielen sollte das aber nur eine Frage der Zeit sein. "Wenn wir diese zehn bis 15 schwachen Minuten auch noch abstellen, wo wir in ein kleines Loch fallen und da weiter unseren Stiefel spielen, dann werden wir auch Spiele gewinnen", glaubt TVE-Trainer Max Plettenberg, dass die ersten Punkte nur eine Frage der Zeit sind.

Tore: Bastian Herold (6), Thomas Brannekämper (6), Lauris Hajduk (4), Fabian Lauber (4/2), Julian Mosch (3), Tim Dittrich (2), Tim Holtmann (1), Yanick Leniger (1) für Oberaden. 

Lukas Tamms (7), Leon Goldbeck (5), Jannis Strehlow (3), Leon Hunnekuhl (3), Leon Köppen (3), Jonas Langenberg (1), Jonas Mussenbrock (1), Nils Krämer (1) für Emsdetten.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (228 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (210 Klicks)
3 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (206 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker