Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Hagemann überragt gegen PSV-Lazarett 


Von Nils Uhlig

(04.10.21) Die TG Hörste gewann ihr Heimspiel gegen den PSV Recklinghausen souverän mit 33:23 (16:14). Bei den Gästen wächst das Lazarett immer weiter an, sodass Trainer Nadim Karsifi zunehmend die Alternativen ausgehen. Fünf Langzeitausfälle und weitere angeschlagene Spieler waren gegen Hörste zuviel, um für Punkte in Frage zu kommen.

"Wir sind mit der Besetzung nicht hingefahren und haben uns viel ausgerechnet", versuchte Karsifi das Spiel im Vorfeld noch zu Verlegen. Das funktionierte kurzfristig nicht und so versuchte der PSV das Beste aus seinen Möglichkeiten zu machen. Das klappte zunächst auch gut. Nach einem wilden Start stand es nach nur viereinhalb Minuten bereits 4:6 für den PSV. Danach mussten aber vor allem die Gäste etwas von ihrem Tempo rausnehmen. Das nutzte Hörste um zur 10:7-Führung durch Arne Grabowski vorbeizuziehen.

"Die Jungs haben wirklich gut gekämpft"

"Wir haben es im Laufe des Spiels immer besser geschafft Recklinghausen ins Positionsspiel zu zwingen", sah Hörstes Matthias Baier hier den Schlüssel zum späteren Erfolg. Mit einem stärker werdenden Marcel Krause im Tor und einem offensiv aufdrehenden insgesamt zehnfachen Torschützen Julius Hagemann ging Hörste mit 13:9 in Führung. Recklinghausen kämpfte, verkaufte sich durchaus gut und verkürzte zur Halbzeit wieder auf zwei Tore Differenz.

Bis zur 45. Minute und dem 22:19-Anschlusstreffer von Dominik Moog hielt Recklinghausen mit, dann war das Team mit den Kräften endgültig am Ende. So setzte sich Hörste am Ende über 25:19 und 28:20 doch noch deutlich ab und gewann schließlich souverän mit 33:23. "Die Jungs haben wirklich gut gekämpft", lobte Karsifi trotz des deutlichen Ergebnisses. "Man muss den Zehntore-Vorsprung schon relativieren. Recklinghausen ist ersatzgeschwächt angereist und hat im Spiel noch einen Spieler verletzungsbedingt verloren", sagte Baier zum hohen Endresultat. Trotzdem ist er mit 6:2 Punkten natürlich sehr zufrieden.

Tore: Julius Hagemann (10/2), Silvan Tarner (7/2), Philipp Herschel (4), Timon Lepper (4), Arne Grabowski (3), Heiko Schuster (2), Henrik Zöllner (1), Lars Barrelmeyer (1), Simon Walkenhorst (1) für Hörste.

Philipp Berg (9), Leon Noreikat (4), Florian Stracke (3), Markus Kleine (2), Roland Lange (1), Lars Kröllken (1), Dominik Moog (1), Daniel Grätz (1/1), Alexander Keller (1/1) für Recklinghausen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (264 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (244 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (204 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker